Klassenkamerad will nicht aufhören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt kannst totschlagprase üben und auswendig lernem.

Wolfen369
Fragesteller

Was ist das überhaupt?

Allezkino  12.06.2023, 21:57
@Wolfen369

sprüchwe die den gegenüber mundtot hinterlassen sollen. Klappt nicht bei jedem zurückgebliebenen.

z.B. vielleicht reden wir nöchstes jahr nochmal drüber. Dann hast du 1 jahr ruhe.

Oder

Spiel diese spielchen mit jemand anders

Wolfen369
Fragesteller
@Allezkino

Oh, das klingt verlockend. Ich werde es ausprobieren!

Wolfen369
Fragesteller
@Allezkino

Deine Antwort war einfach zu verlockend und ich kann kaum erwarten es auszuprobieren. Ich habe ihn sogar fast ansprechen wollen, weil ich es kaum erwarten konnte. 😁

Allezkino  13.06.2023, 23:03
@Wolfen369

Bloß nicht ansprechen! 100%ig ignorieren und wenn er auf dich zukommt, sag sofort das er stört oderso, bevor er irgendwas gemacht hat

Wolfen369
Fragesteller
@Allezkino

Ich habe ihn angesprochen und es hat funktioniert.

Hi, ich finde du hast eine gute einstellung. Sein geld bewusst sparen um sich was leisten zu können ist wirklich reif, dass wird dich später auch mal weiterbringen, also gut dass du dir da nichts aufschwatzen lässt.

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie du dem bisher gesagt hast, dass du nicht von ihm möchtest, aber ich würde ihm wenn er wieder frägt klip und klar meine meinung sagen, natürlich aber trotzdem höflich.

Danke, dass du mir das anbietest. Ich habe dir aber schon oft gesagt, dass ich es nicht möchte und da werde ich meine meinung auch nicht ändern. Bitte frag mich einfach nichtmehr! (Sonst werde ich andere Wege einleiten müssen, dass du mich damit in ruhe lässt)

Wenn das alles nicht hilft, hol deine lehrperson ins boot und erkläre ihr, wie dein mitschüler dich belästigt. Sie hat bestimmt tipps für dich, da sie ihn ja auch kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wolfen369
Fragesteller

Eventuell wird diese Antwort tatsächlich helfen.. Ich hatte ebenso schon vor längerer Zeit darüber nachgedacht folgendes zu sagen: "Wann wirst Du Dir nun endlich merken dass ich Dein Angebot stets ablehne und mich dafür gar nicht erst interessiere? Es ist mir vollkommen egal, welche Qualität oder Quantität es haben mag. Dein Angebot werde ich niemals annehmen, ich hoffe Du verstehst nun endlich!"

Selbstverständlich kann man das auch kurzfassen. Meine Meinung werde ich natürlich nicht zu böse klingen lassen. Ich werde ihm das sagen, sobald er wieder fragen wird.

Vielen Dank, für diese hilfreiche Antwort!

Jkr123  12.06.2023, 22:14
@Wolfen369

Ja, deine antwort wäre natürlich auch gut. Sags so, dass es stark aber nett rüberkommt in deinen worten👌 viel glück dass es klappt, sonst lehrperson ins boot holen🙏