Was würdet ihr machen wenn ihr mitbekommen würdet dass die Oma von einem Klassenkamerad gestorben ist?

2 Antworten

Wenn er darüber traurig ist, eben wie schon geschrieben Beileid aussprechen und wenn er mag mit ihm reden.

Kann ihm aber auch auf die Nerven gehen, wenn das alle tun. Also nicht wundern, wenn er auf das Gesprächsangebot gereizt reagiert, auch wenn's von dir nette gemeint ist.

Wenn er sogar sowas sagt wie "Endlich ist die dumme Nuss tot", brauchst du kein Beileid aussprechen etc.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du könntest deinem Klassenkameraden herzliches Beileid aussprechen und ihm deine Hilfe anbieten.

Vielleicht ist er froh, wenn er jemanden zum Reden hat und keine Witze reißen muss. Danach ist ihm nun sicherlich nicht zumute.