Klassenfahrt kosten?

3 Antworten

Wenn das Amt die Kosten nicht übernimmt, dann habt ihr wahrscheinlich ein zu hohes Einkommen. Ich vermute, dass der Förderverein in dem Fall auch nicht helfen kann.

Aber jede Schule ist daran interessiert, dass alle Schüler teilnehmen können. Deshalb solltest du auf jeden Fall nachfragen, was man tun kann.

Anonymus298
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Da wir keine Sozialhilfe, Arbeitslosengeld etc bekommen haben wir das beim zuständigen landratsamt garnicht erst gemeldet.

Munga01  22.09.2022, 07:17
@Anonymus298

Das hättet ihr zumindest versuchen sollen und euch dann mit dem Ablehungsbescheid an den Förderverein wenden.

Versuche es einfach trotzdem. Vielleicht gibt es Mittel für solche Fälle, das weiß ich leider nicht.