Klassenfahrt Fahrt gegen Langeweile?

5 Antworten

Wenn Handy nicht erlaubt ist Tablet mitnehmen Netflix und disney + gucken

Alea1515
Fragesteller

Leider geht Tablet auch nicht. Alle elektronischen geräte sind verboten.

Ein Karten Spiel mitnehmen oder schauen nach solchen reise spielen wie Mensch ärgere dich nicht, Bingo, kniffel, Schach oder sowas. Vielleicht könnt ihr auch jeweils einen Block nehmen und malen oder Käsekästchen spielen. Überlegt euch ne Geschichte und schreibt sie auf

Alea1515
Fragesteller

Mir wird bei sowas nur immer schlecht

Silviediekleine  23.06.2022, 22:18
@Alea1515

Dann mach dir Augen zu und schlaf etwas. Ich könnte dir tausend Dinge aufzählen, aber wenn dir von allem schlecht wird, dann kann ich weniger helfen. Wobei ich mir dann denke : von all diesen Dingen wird dir schlecht aber vom Handy nicht, wenn du es benutzen dürfest?

Alea1515
Fragesteller
@Silviediekleine

Doch. Aber Musik hören und in der Jugendherberge mal mit meimer Familie schreiben.

Silviediekleine  24.06.2022, 02:22
@Alea1515

Gibt ja nicht nur Handys für Musik und es gibt dort bestimmt die Möglichkeit mal die Familie zu hause anrufen zu können über ein Telefon vor Ort. War bei mir in der Schule immer so

Wir haben immer nintendo gespielt^^

Alea1515
Fragesteller

Auf der Packliste steht,sogar dick gedruckt: keine Handys, Nintendos, Tablets...

takelenathat  23.06.2022, 22:22
@Alea1515

Wow, was macht das für nen sinn? xD

Ich würde den lehrer Lehrer einfach fragen was er vorschlagen würde, am ende ists ihm doch bestimmt auch lieber wenn ihr alle beschäftigt seid anstatt die ganze fahrt über chaos ist^^

Hallo,

wir hatten immer wenigstens 1 Gitarre, die Mundorgel, die Studenten für Europa und Peter Burschs Gitarrenbuch dabei und haben diese rauf und runter gesungen.

:-) AstridDerPu

Ihr nimmt eine große Pappe und schreibt darauf "Hilfe! Wir werden entführt!". Diese Pappe wird nach hinten in die letzte Sitzreihe weiter gereicht und an das Rückfenster gehalten.

Und schon wird die Busfahrt sicher nicht mehr langweilig ;-)