kostenübernahme für klassenfahrt '?

2 Antworten

Von Experte Nordseefan bestätigt

Das hängt davon ab, ob eure Familie Leistungen vom Staat erhält, also Wohngeld, Bürgergeld, Kinderzuschlag oder so. Dann kann man eine Kostenübernahme bei der jeweiligen Stelle beantragen.

Sollte das nicht gehen, kann es sein, dass der Förderverein der Schule sich an den Kosten beteiligt. Das hängt aber von der finanziellen Situation des Fördervereins ab.

Du könntest der Jahrgangsstufen Leitung Bescheid geben , es gibt einen Fond

Oder , falls ihr Wohngeld bezieht oder Kinderzuschlag

Bildung und Teilhabe googeln