Was mitnehmen auf Klassenfahrt :D

11 Antworten

Lad dir Filme auf deinem Tablet runter und nimm das mit. Oder ein Buch :)

Schau mal hier, ob dir noch was fehlt: http://www.packlisten.org/klassenfahrt-packliste/ Es gibt auch eine Skiurlaubspackliste, wo du noch alles rund ums Skifahren findest.

Ich nehme auf jede Reise Oropax gegen schnarchende Mitbewohner, meine Waschtasche mit Zahnputzzeug, Haut- und Haarpflege, Blasenpflaster, Anti-Blasen-Stick, Kopfschmerztabletten, was zum Lesen und Musikhören, Handy, Ladekabel, Digicam, Akkus, SD-Karte, Badelatschen zum Duschen und als Hausschuhe. Außerdem sind noch Funktionsunterwäsche, Schal, Handschuhe, Mütze, Skipasshalter, Handwärmer und Vaseline im Wintersport zu empfehlen.

Wenn ihr die Abende in der Unterkunft verbringt, sind Karten- oder Würfelspiele eine gute Sache. Vielleicht willst du eine kleine Box zum Musikhören mitnehmen.

Viel Spaß beim Skifahren!

Essen und Trinken, Rätselhefte, Buch/ Zeitschrift, Musik (Reserveakkus, Kopfhörer usw.), Papier uns Stifte (Hangman, TicTacToe, Montagsmaler...), Kartenspiel, Rubikwürfel... Es gibt auch Reisespiele mit magnetischen Figuren, die man auch im Bus oder Zug spielen kann. Im Zug kannst du auch Würfelspiele mitnehmen (im Bus wirst du wegen dem Geklapper aber früher oder später am Rastplatz ausgesetzt) und ein Kopfkissen - falls es doch einfach zuuuu lange dauert.

Hat Euch das der Lehrer nicht gesagt? Ich würde auf jeden Fall mal was zu trinken ( Wasser, in 05l Flaschen, mindestens 2 L) Fitnessriegel, Schokolade und Früchte mitnehmen. Macht Ihr denn unterwegs keine Pause zum Essen? Die Rückreise dauert ja auch wieder solange...was macht Ihr dann? Mit anderen Worten, Du musst praktisch alles in doppleter Ausführung mitnehmen...

Kopfhörer, Akkuladegerät, Kissen, Decke, Essen, trinken, Reiseübelkeitstabltten/kaugummis,Buch, Deo, Abschminkzeug oder gar nicht schminken, ist echt nicht schön mit Schminke zu schlafen.

Mehr fällt mir nicht ein :)