Will nicht zur Klassenfahrt?

4 Antworten

Niemand kann dich zwingen, mit auf Klassenfahrt zu gehen.

Es ist zwar sehr schade, weil solche Fahrten sich positiv auf den Klassenzusammenhalt auswirken und es insgesamt eine schöne Erfahrung sein kann, aber wenn es dir absolut nicht möglich ist, dann ist es nicht zu ändern.

Du wirst in der Zeit in einer anderen Klasse am Unterricht teilnehmen müssen. Wenn du nicht in die Schule gehst, wirst du ein ärztliches Attest brauchen.

https://www.schule-und-familie.de/familie/tipps-fuer-schule-und-erziehung/klassenfahrt-muss-mein-kind-mit.html#:~:text=H%C3%A4ufig%20gestellte%20Fragen-,Kann%20man%20ein%20Kind%20zwingen%2C%20mit%20auf%20Klassenfahrt%20zu%20fahren,sie%20demnach%20dringende%20Gr%C3%BCnde%20angeben.

Was sagt denn deine Klassenlehrerin dazu? Das wäre ja nun relevant. nicht was wir hier sagen

Aber als Tipp. Gerade ne Klassenfahrt ist perfekt um das gar nicht zu realisieren. Vorausgesetzt man nimmt euch die Handys weg.

Ich kenne das so von früher, dass man dann eben in der Zeit Unterricht in einer anderen Klasse zu Hause hat. Zur Mitfahrt kann man dich sicherlich nicht zwingen.

Krank melden kann man immer

Die sind froh wenn weniger Leute dabei sind