Klassenarbeit grammatik nur 20 Minuten besprochen?

Hab kein französisch vor der Arbeit.

3 Antworten

Man kann es nicht anhand der Zeit festmachen, ob das Thema ausreichend besprochen worden ist. Im Grunde muss der Lehrer einen Inhalt nur 1x sagen, damit dieser drankommen darf.

Es gibt keine Regel, die beschreibt, wie gründlich ein Thema geübt oder thematisiert worden sein muss. Das ist alles im Ermessen des Lehrers.

Trotzdem kann man seine Meinung als Schülerin oder Schüler dazu äußern und dann hoffen, dass der Lehrer das berücksichtigt. Aber Du wirst kaum die Möglichkeit haben, ihn dazu zu zwingen, ein Thema so und so oft oder so und so gründlich zu thematisieren.

Lehrer unterliegen ja immer einer Kontrolle durch die Ergebnisse einer Arbeit. Wenn es Leute gibt, die (unter den beschriebenen Umständen) die geforderte Leistung erbringen, dann war das wohl in Ordnung.

So eine Klassenarbeit darf man schreiben. Es ist lediglich angesprochen wurden, falls mehr Infos zu dem Thema benötigt werden, musst du den Lehrer ansprechen und da mehr Lernzettel bekommen.

Luffy8628
Fragesteller

Wir haben kein französisch mehr vor der Klassenarbeit. Und sie hat uns nur seiten im Buch gezeigt.