Frage von Juliesweety, 23

Klasse "überspringen" auf neuer Schule?

Hey,
Ich gehe zur Zeit auf eine Realschule, habe allerdings eine Gymnasialempfehlung und besuche diese Schule nur, weil alle umliegenden Gymnasien voll waren... nun fühle ich mich auf meiner jetzigen Schule nicht  mehr wohl und habe mich dazu entschieden, auf eine andere Schule zu wechseln (auf eine Gesamtschule) habe dort einen Anschluss und kann mein Abitur dort machen... ich besuche zurzeit die 9. Klasse (wollte wegen privaten Problemen eine Klasse wiederholen,da ich wenig in dieser Zeit mitbekommen habe) war auch eine kurze Zeit auf einem Gymnasium(wurde dort aber gemobbt und wollte so schnell wie möglich wechseln) und kam vom Unterrichtsstoff her ziemlich gut klar.. deshalb möchte ich jetzt auf der Gesamtschule direkt in die 10. gehen.... da es ja 2 Schulformen niedriger ist und ich denke, dass es einfach alles besser passen würde.

Denkt ihr das wäre möglich ? Zb so etwas wie eine Probezeit, damit die Lehrer dort sehen, dass ich das schaffen kann?

Hoffe auf antworten
Lg julie

Antwort
von Terhexago, 4

Vermutlich muss du das irgendwie im Sekretariat beantragen. Man wird dich bestimmt prüfen um sicher zu sein ob du bereit für die 10. Klasse bist. Frag am besten einen Lehrer an deiner Schule der kann es dir am besten sagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community