Hat Felix Lobrecht Recht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, Felix Lobrecht hat nicht Recht. 86%
Ja, Felix Lobrecht hat Recht. 14%

2 Antworten

Nein, Felix Lobrecht hat nicht Recht.

Im Ergebnis würde nur das allgemeine Bildungsniveau sinken. Jedes Kind / Schüler / Schülerin sollte nach individuellen Fähigkeiten beschult werden. Das geht am besten mit verschiedenen Schulformen. Anders können es nur linke Ideologen auf dem Gleichmachertripp sehen. Außerdem steht es Begabten nach der 10. Klasse durchaus offen, noch weiterführende Schulen bis zum Abitur zu besuchen.

Seiner Meinung nach dienen Gymnasien nur dazu, sich von anderen nach unten hin abzugrenzen und es gebe keinen Grund für die Existenz von Gymnasien.

Er sagt, es gebe keinen Grund und nennt selber einen?

FreddyKrueger6
Fragesteller

Es ist also ein guter Grund dass diese existieren damit sich die Schüler von der bildungsfernen Allgemeinheit abgrenzen?