Nein,

eine halbwegs gute Grafikkarte in 2022 mit der man spielen will sollte über mindestens

8GB VRAM verfügen - notfalls 6GB.

Mit 2GB ist Sie weit darunter.

Ich persönlich würde nicht weiter runter als RX6600 gehe.

Nein ist es nicht. Es ist eine absolute lowend Karte die für gaming nicht wirklich geeignet ist. Neupreis der Karte ist grob 130€, deshalb würde ich die gebraucht niemals für 105€ kaufen. Für 60-80€ wäre das Angebot okay.

Wenn du eine gaming Karte willst solltest du mindestens eine GTX1050ti nehmen.

ILM321  19.06.2022, 16:54

Edit: Neupreis grob 100€

NEIN.

Die kostet NEU ca. 85€. Ist zudem ne DDR4 Rübe.

Zudem nur rudimentär Gaming wenn es darum geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ich würde sagen, das die mit 105€ zu teuer ist, weil sie aktuell gesehen doch sehr schlecht ist.

Bei der aktuellen Liste nur noch auf Rang 132. Das ist die zum Spielen taugt mag vielleicht früher mal gewesen sein, aber so richtig war die dafür noch nie geeignet.

Aber schau selber: https://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html