Klarna,3 mahnung, inkasso?

3 Antworten

Wenn die Zahlung erst am 04.09., also heute, fällig ist, wie kannst du dann schon die dritte Mahnung bekommen haben?

verreisterNutzer  04.09.2021, 23:18

Ich denke die Mahnung sollte am 4.9. bezahlt sein

ich hab meine Rechung schon gestern gezahlt also rechtzeitig.

Das hast du nur, wenn das Geld bereits fest auf dem Konto des Empfängers verbucht wurde, bevor die Frist abgelaufen ist. Entscheidend ist der Zahlungseingang beim Empfänger, nicht wann du es verschickt hast.

ich hab es ja rechtzeitig 1tag vorher bezahlt also wäre es doof wenn es beim inkasso landet.

Bei Klarna arbeitet ein automatisches System. Wenn bis zum Tag der Zahlungsfrist kein Geld eingegangen ist, dann geht es automatisch an das Inkasso. Das heißt ein Teil der Inkassoforderung wäre demnach auch berechtigt. Man könnte nur auf Kulanz hoffen und mit der "ich habe doch bereits gezahlt"-Karte kommen und hoffen dass Inkasso lässt sich darauf ein.

0.3 RVG wäre hier zu bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Das geht nicht sofort zum Inkasso. Ich denke, das könnte noch geklappt haben. Da stand ja sicher noch eine Frist drauf.

Kdkdkd89dhsjjs
Fragesteller

Ja ich müsste bis heute bezahlen hab aber schon gestern bezahlt also eig rechtzeitig

geheim007b  06.09.2021, 08:30
@Kdkdkd89dhsjjs

Der 3. war ein Freitag, damit wurde es erst am 6. im Laufe des Tages gutgeschrieben. Es hätte am 4. da sein müssen.