Klarna Zahlungsfrist verlängern /wann genau erhält man die erste Mahnung?

2 Antworten

Man kann die Zahlungsfrist lediglich um 30 oder 60 Tage verlängern. Die kosten hierfür sind gering. Wenn ich mich richtig erinnere kosten 30 Tage ungefähr 2 Euro.

Überweisungen kommen sehr schnell an. Die Überweisung sollte am nächsten Tag oder spätestens zwei Tage danach bei Klarna angekommen sein. Man muss natürlich beachten, dass Samstage, Sonntage und Feiertage keine Banktage sind und daher nicht mitgezählt werden.

Wichtig ist aber nicht nur, dass die Überweisung ankommt, sondern dass die Zahlung auf deine Rechnung verbucht wird. Dafür müssen die Zahlungsinformationen korrekt sein. Im Verwendungszweck sollte (so wie in der Rechnung angegeben) lediglich diese 13-stellige Referenznummer von Klarna stehen und nix anderes

Das hat nich mit Klarnamen zu tun, sondern mit dem Verkäufer.

Beim privatkauf reichen schon zwei Wochen.

Ich würde dir anraten mit dem Verkäufer zu reden wegen einer Zahlungsfrist, sonst kommtn Inkasso und will noch mehr Geld, oder der Auftrag wird storniert.