Spotify,Klarna->Inkasso?

3 Antworten

Dich an den Kundenservice wenden..du kannst mit denen in der App Chatten.

Holzklotzzz
Fragesteller

Da steht aber dass es nicht mehr deren „Problem“ ist und ich mich an das Inkassobüro wenden muss..

Tinkerbell263  26.10.2019, 14:06
@Holzklotzzz

Du hast doch sicher einen Kontoauszug oder so, wo nachweisbar ist, dass du innerhalb der letzten Frist gezahlt hast.

Das schickst du ans Inkassobüro und damit sollte es sich erledigt haben.

EXInkassoMA  26.10.2019, 14:27
@Tinkerbell263

Gut gemeint aber nicht zu empfehlen : Keine ktoauszugskopien verschicken. Schon gar nicht an ein Inkassobüro

EXInkassoMA  26.10.2019, 14:29
@Holzklotzzz

Spielt keine Rolle was die sagen ! Forderungsinhaber ist nach wie vor klarna ! Nur der Forderungseinzug ist abgetreten. Das kann Dir egal sein

Tinkerbell263  26.10.2019, 14:55
@EXInkassoMA

Mir haben die das immer gesagt. Habe allerdings alles was nicht die Zahlung selbst betraf geschwärzt.

Was kann denn da schlimmsten Falls passieren? 😬

Habe für das Vorganger Inkasso von coeo gearbeitet. Im Zusammenhang mit klarna ist es m.e. auch im Verzugsfall noch nie zu einer Klage explizit wegen Inkassokosten gekommen. Grund : Klarna ist selbst onlinebezahldienst und Gerichte würden Inkassogebühren aus diesem Grund als nicht erstattungsfähig erachten.

Melde Dich nochmal wenn coeo geschrieben hat

Mit Inkasso habe ich wenig am Hut. Vielleicht sind das Betrüger oder so die nur Geld haben wollen um in die Spielothek zocken zu können. Woher ich das weiss? Quelle: Bild.de

Ich würde in deiner Stelle eine Anzeige bei der Polizei machen. Kostet nix und du kriegst das Geld zurück. Wie hoch war die Rechnung? Und was kostet Spotify denn in wirklichkeit?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Holzklotzzz
Fragesteller

Ich habe noch keine E-Mail oder einen Brief vom Inkassobüro bekommen..

Spotify kostet 9,99€ plus drei Mahnungen lag ich bei 13,59€

Scubapro38  26.10.2019, 14:15
@Holzklotzzz

Läuft ja bei dir. 9.99 EUR kostet ja das im Monat und die Inkasso verlangt nur 13,59 EUR oO diesen Inkasso würde ich auch ganz gerne haben. Ich hatte mal nen Vorfall gehabt das ich angeblich ne Steam Guthabenkarte gekauft habe für 20 EUR natürlich mit Bargeld und nach ca 6 Monaten erhielte ich einen Brief von CCS Inkasso ( Credit & Collect ) und soll über 85 EUR bezahlen. Nee habs net bezahlt. Hab stattdessen ne sehr schöne Mail an die geschrieben mit meiner Äusserungen. Und seitdem habe ich nie mehr was von denen gehört. Dann bist du mit 13,59 EUR sehr günstig davon gekommen. Manche Unternehmer verlangen das 4 oder fünffache an Beträgen. Einfach nicht zahlen.

Holzklotzzz
Fragesteller
@Scubapro38

oje, habe mich falsch ausgedrückt wahrscheinlich.

die drei Mahnungen kamen von Klarna.. Das was ich an das Inkassounternehmen bezahlen muss weiß ich noch nicht :/