Frage von daemlichenamen, 24

Klappe für Duschabfluss?

Schönen guten Abend, & zwar kommt bei uns aus dem Duschabfluss immer ein unangenehmer Geruch. Der Vermieter weiß davon, aber er macht nichts,weil ihm anscheinend alles scheiß egal ist. So jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine Art Klappe für den Duschabfluss das die sich immer öffnet wenn Wasser Rauf geht und wenn keins mehr kommt sich wieder schließt. Ich hab auch schon an eine Membran gedacht,aber ich bezweifle das es eine gibt die Wasserdurchlässig und Luftabweisend ist. Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Hermann222, 2

Wie du noch heute Hilfe bei verstopften  Abflüssen und Lösungen findest und wie Du dich
durch vorbeugen verhälst!

Guten Tag!

Meiner Meinung nach ist Vorsorgen besser als nachsorgen

Dabei ist es sinnvoll, allgemein gültige Regeln für alle
Haushaltsmitglieder zu vereinbaren und deren Einhaltung regelmäßig zu
überprüfen.

Zu diesen Regeln gehört unter anderem:

1. In der Toilette dürfen nur übliche Mengen an
Toilettenpapier entsorgt werden.

2. Kleine Utensilien wie Schmuck und Haarklammern dürfen
nicht im Waschbecken aufbewahrt werden.

3. Haare in der Duschwanne und in Waschbecken werden mit den
Händen entfernt.

4.Speisereste in der Küchenspüle müssen nach dem Abwasch mit
einem Küchentuch entsorgt werden.

5.Dinge wie Gips, Eiklar oder auch Kleber dürfen nicht über
den Abfluss entsorgt werden und gehören direkt in den Hausmüll.

6. Ich habe unter allen Abflüssen in meiner Wohnung
Rohrlüfter eingebaut. Ein  Rohrbelüfter  kann eine Menge Probleme lösen. aber mit ein
wenig Geschick und dem richtigen Zubehör kann man den Belüfter auch selbst
installieren

7.Abflussverstopfung – Selbsthilfe zum Abfluss reinigen Du
findest auf meiner Seite garantiert Tipps, die Du bislang noch nicht gehört
hast und Lösungen, die auch Dir dabei auch kostengünstig helfen werden.

Antwort
von Hirsch06, 1

ist das beim duschen oder erst nach einiger zeit wo die duche nicht benutzt wird?wie alt sind die abwasserleitungen, vielleicht sollte die durch ein fachmann mal gereinigt werden. nach meiner erfahrung geht hier die entlüftung des abwasserrohres nicht richtig funktioniert. wenn zum beispiel ein waschbecken in der nähe ist und auch mit dem abwassersystem der dusche zusammen hängt kann man hier am sifon ein be.und entlüftungsventil montieren dann kann das problem eventuell gelöst sein.

aber zuerst sollte der sifon in der dusche gereinigt werden. am besten mit zwei päkchen backpulver und 0,1 liter essig.dieses einwirken lassen, ca.10 minuten. bitte dabei bleiben und beobachten. dann gut nachspülen und abstand halten hier entsteht ein chemische reaktion.

Antwort
von CharaKardia, 14

Das ist auch nicht die Angelegenheit des Vermieters. Kipp einfach mal ordentlich "Rohrfrei" hinterher, das erledigt die meisten Reste und entfernt Bakterien. Wenns nicht hilft, versuchs doch mal mit dem klassischen Gummistopfen.

Kommentar von schleudermaxe ,

... seit wann hilft das bei Haaren?

Kommentar von CharaKardia ,

Natriumhydroxid ätzt die Haare weg, hilft schon immer

Antwort
von schleudermaxe, 16

... bitte was? Und wann wurde der Dreck und die Haare zuletzt daraus entfernt und was bitte hat damit der Vermieter am Hut?

Kleine Taschenlampe und mal schauen, oder?

Antwort
von SergeantPinpack, 12

Für Duschabflüsse gibt es spezielle Siphone, aber ich fürchte, die sind nicht zum Selbsteinbau geeignet: https://www.google.de/search?q=dusche+siphon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community