Klappe für Duschabfluss?

4 Antworten

ist das beim duschen oder erst nach einiger zeit wo die duche nicht benutzt wird?wie alt sind die abwasserleitungen, vielleicht sollte die durch ein fachmann mal gereinigt werden. nach meiner erfahrung geht hier die entlüftung des abwasserrohres nicht richtig funktioniert. wenn zum beispiel ein waschbecken in der nähe ist und auch mit dem abwassersystem der dusche zusammen hängt kann man hier am sifon ein be.und entlüftungsventil montieren dann kann das problem eventuell gelöst sein.

aber zuerst sollte der sifon in der dusche gereinigt werden. am besten mit zwei päkchen backpulver und 0,1 liter essig.dieses einwirken lassen, ca.10 minuten. bitte dabei bleiben und beobachten. dann gut nachspülen und abstand halten hier entsteht ein chemische reaktion.

3766xje3rkdu  05.10.2018, 20:54

Hi

statt Backpuver nimm reies Natron, das geht besser. Absonsten Essig und später heißes Wasser wie oben. Bei Bedarf länger einwirken lassen aber gut lüften und beobachten.

Das ist auch nicht die Angelegenheit des Vermieters. Kipp einfach mal ordentlich "Rohrfrei" hinterher, das erledigt die meisten Reste und entfernt Bakterien. Wenns nicht hilft, versuchs doch mal mit dem klassischen Gummistopfen.

... bitte was? Und wann wurde der Dreck und die Haare zuletzt daraus entfernt und was bitte hat damit der Vermieter am Hut?

Kleine Taschenlampe und mal schauen, oder?