Luft durch Duschabluss?

4 Antworten

Wenn es nicht der Abfluss sein sollte, solltest du die Entlüftung kontrollieren.

Und wie macht man das am Besten?

Das passiert bei uns auch immer ....durch Haare und Hautschüppchen.....

wenn du mit den Handschuhen reinfassen kannst dann, hole das Zeug raus und säubere den Abfluss

ansonsten Pömpel und Rohrreiniger benutzen....letzeres ist Ätzend, deshalb Handschuhe tragen.

Wenn da blubbernd Luftblasen aufsteigen, dann ist der Siphon verstopft - wahrscheinlich durch Haare, Seifenrückstände etc. Mit einem Pömpel durchputzen (Pömpel aufsetzen und Wasser in die Duschwanne einlassen, bevor man mit den Pömpel stoßweise das Wasser in den Ablauf presst). Eventuell auch chemischem Abflussreiniger verwenden - allerdings sind die sehr aggressiv, wenn's ohne funktioniert, wäre das besser.

Guten Morgen,

dann sind die Abflussrohre verstopft.

Du kannst mit einem Pömpel versuchen, das Rohr wieder frei zu bringen.

Abflussreiniger sind leider sehr aggressiv.

Liebe Grüße