Selbstschließendes Scharnier was sich bei Gewicht aber öffnet?

1 Antwort

Das Scharnier schließt nicht, sondern die Klappe. Ich nehme an, dass die Klappe im geschlossenem Zustand horizontal liegt und nach unter öffnet. Dann schweißt Du an der Klappe eine kleine Stange mit verstellbarem Gewicht. Wenn eine bestimmte Last überschritten wird, dann öffnet die Plappe; das Futter fällt herunter und die Klapppe schließt wieder.