Klappe bei Waschmittelkammer hoch oder runter?

Klappe hoch oder runter?  - (Haushalt, Waschmaschine, waschen)

4 Antworten

Scheint mir eine Gorenje zu sein! Bei Pulver muss die Klappe so gesteckt sein das sie offen ist und bei Flüssigem Waschmittel zu, im letzteren Fall läuft dann das Mittel einfach über!

nixawissa  30.03.2016, 11:26

Na - ok? Das Problem hatte ich auch nachdem ich die Klappe hab fallen lassen!

Wahrscheinlich muß die Klappe nach oben sein, damit das Waschmittel in die Trommel gelangen kann. Das kannst du dir aber selbst ausprobieren.

Hallo tagewiediese

Wenn du Waschpulver verwendest muss sie oben sein, bei Flüssigreiniger unten.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

sie muß so sein, daß das Wachmittel nicht "davon" laufen kann!

Besser ist es das Flüssig Waschmittel in einem Meßbecher direkt auf die Wäsche zu geben!

Hast du keine Beschreibung, da müßte es eigentlich angegeben sein?