Frage von tagewiediese, 182

Klappe bei Waschmittelkammer hoch oder runter?

Ich weiß bei meiner Waschmaschine nicht so recht ob bei dem Flüssigwaschmittel die Klappe hoch oder runter muss. Kann mir da jemand helfen ?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 120

Hallo tagewiediese

Wenn du Waschpulver verwendest muss sie oben sein, bei Flüssigreiniger unten.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von nixawissa, 91

Scheint mir eine Gorenje zu sein! Bei Pulver muss die Klappe so gesteckt sein das sie offen ist und bei Flüssigem Waschmittel zu, im letzteren Fall läuft dann das Mittel einfach über!

Kommentar von nixawissa ,

Na - ok? Das Problem hatte ich auch nachdem ich die Klappe hab fallen lassen!

Antwort
von Wonnepoppen, 130

sie muß so sein, daß das Wachmittel nicht "davon" laufen kann!

Besser ist es das Flüssig Waschmittel in einem Meßbecher direkt auf die Wäsche zu geben!

Hast du keine Beschreibung, da müßte es eigentlich angegeben sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community