Klammern auflösen mit Minusklammer und potenz- was zuerst?

2 Antworten

Erst den Exponenten beachten, danach das Minus.

verreisterNutzer  26.03.2017, 16:54

Also wie jetzt?

MalehrlichLeute  26.03.2017, 16:56
@verreisterNutzer

Erst einmal die binomische Formel anwenden, sprich Exponent. Um die aufgelöste Formel setzt du Klammern, dann beachtest du das Vorzeichen, also das Minuszeichen, und löst die neugesetzten Klammern auf, indem du die Vorzeichen wechselst.

poklaps

das heisst potenz vor klammer vor punkt vor strich aber da das eine binomische formel ist musst du die auflösen und wegen dem minus die vorzeichen umdrehen nachdem du die binomische formel aufeglöst hast