Klärendes Gespräch mit Exfreund - wie vorbereiten?

5 Antworten

Naja also wenn dann auf jeden Fall persönlich treffen-

Die Sache ist in meinen Augen aber auch ziemlich erbärmlich. Jemand, der ernsthaft über WhatsApp schluss macht muss in meinen Augen erstmal noch ein bisschen reifer werden, bevor er überhaupt zu einer Beziehung taugt.

Schlussmachen muss man persönlich. Und das heißt von Angesicht zu Angesicht und dem Partner dadurch halt eben auch die Möglichkeit geben zu weinen, einenanzuschreien und irgendwelche absurden Fragen 5-mal zu stellen.
Und eben nicht per WhatsApp, am Telefon oder in einem Brief ohne Absender, damit man nicht weiß wo der andere wohnt und nicht vor dessen Tür auftauchen kann.
Alles andere, abgesehen von einem ehrlichen, persönlichen Gespräch ist einfach nur feige, taktlos und zeigt, dass das Gegenüber keinen Respekt für seinen ehemaligen Partner oder die Zeit empfindet, die man miteinander verbracht hat

Hi.

Also ich würde dem wahrscheinlich gar nicht entsprechen. Wer über WA Schluss macht, der muss sich nicht wundern, wenn er dann allein eruieren darf.

Also ich mache das immer so, dass ich mich mit Zettel und Stift an den Tisch setze und n bisschen brainstorme. Normal mit Spiegelstrichen (jeder Beziehungskiller Einer), manchmal macht mich die Mindmap an. Da geht es gar nicht darum fertig zu werden. Ich nenne das Grundsteinlegen, weil mein Hirn dann rattert. Wenn ich mich dann ein zwei Tage später wieder hinsitze, dann hat er die Gedanken schon deutlich besser formuliert.

Im Drama kann es nur enden, wenn Du mitmachst. Wenn Du ruhig und sachlich bleibst, dann kann er toben wie er will. Er wird sich nur n Armutszeugnis ausstellen.

Ich würde auf ein persönliches Gespräch bestehen. Über Whatsapp geht wirklich gar nicht.

Du musst dich darauf nicht vorbereiten. Er muss sich erklären, wieso über Whatsapp und warum er nicht alles versuchen will um es hinzubekommen (falls ihr nicht alles versucht habt).

Ob es ein Drama wird, kann man vorher nicht wissen. Aber durch ein Drama kannst du vielleicht besser mit ihm abschließen.

gar nicht. einfach hingehn ihn persönlich treffen. kein anruf, kein whatsapp. ein freund der über whatsapp schluss macht würd ich in die Hölle verbannen. sowas ehrenloses. einfach du selbst sein und hören was er zu sagen hat.

Ich würde es einfach lassen.