Klärendes Gespräch, wo abhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde immer einen neutralen ort wählen, von dem jeder einfach weg kann wenn ihm danach ist. ein restaurant oder ähnliches finde ich persönlich ungeeignet, da man dort sehr gehemmt ist was gespräche angeht.
meine empfehlung: spazieren gehen. irgendwo in einem park z.b. wo man unter sich ist, in ruhe reden kann ohne angst vor zuhörern zu haben und jeder kann die situation verlassen wenns nötig ist

Ich würde immer neutralen Boden bevorzugen. Wenn das Treffen in einem Restaurant stattfinden soll, wäre ein separater Raum von Vorteil. Oder als Picknick im Grünen. Oder Spaziergang mit anschließendem Restaurantbesuch-wenn alles geklärt ist. Wichtig wäre noch, eine Schuldzuweisung sich zu verkneifen. Jeder hat andere Spielregeln gelernt oder vermittelt bekommen. Es gibt Egoisten und sehr freigiebige Menschen. Ein gutes offenes Gespräch kann vieles klären.

Hey also ich würde das an einem Ort machen, wo ihr euch wohlfühlt. Aber eher an einem ruhigen Ort, wie z. B bei jemandem zuhause

Einen neutralen Ort. Vielleicht etwas öffentliches, wie ein Restaurant oder ein Park, weil man da nicht gern laut wird (andere Leute sind ja auch da).