Findet ihr auch dass es unfair war das Achtelfinale Deutschland vs. England in London auszutragen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein es war nicht unfair. 57%
Ja es war unfair. 30%
Andere Meinung. 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein es war nicht unfair.

War es unfair, dass die Ungarn in Deutschland spielen mussten?

DieGuillotine
Fragesteller

Stichhaltiges Argument.

Nein es war nicht unfair.

In erster Linie hat sich die deutsche Mannschaft selber geschlagen. Es auf das englische Publikum zu schieben, wäre alles andere als ein fairer Verlierer zu sein.

Jogis Jungs sind einfach zu wenig ins Risiko gegangen. Schiebt man sich den Ball immer nur hin und her, muss man sich nicht wundern, wenn der Gegner irgendwann den Ball hat, ohne dass man selber was davon gehabt hat.

Aber immerhin war die Fallhöhe nicht besonders groß. Ich hätte mich viel mehr geärgert, wenn wir im Halbfinale rausgeflogen wären, so wie gegen Italien in einem Turnier kurz vor Schluss der Verlängerung. Da war ich richtig paralysiert :)

Nein es war nicht unfair.

Ich empfinde es nicht als unfair.

Es war ja vor der EM klar, wo die ganzen Spiele stattfinden werden. Es stand aber nicht vorher fest das die Achtelfinalpaarung England gegen Deutschland heißt. Natürlich hatte England damit Glück. Die Verantwortung der Spiele liegt bei den Landesbehörden, die entscheiden wie viele Zuschauer ins Stadion dürfen. Das London es anders macht als München und in Budapest das Stadion ausverkauft ist, damit muss man halt leben. Die EM 2020 im Jahr 2021 ist halt eine besondere.

Andere Meinung.

Naja, im Prinzip war es Glück, aber was die Verantwortlichen in GB daraus gemacht haben ist schon etwas unfair, aber vor allem riskant, bis menschenverachtend.

Bei einem Spiel in der Heimat ist das Team immer etwas im Vorteil, damit können und müssen Sportler leben.

Aber ohne Rücksicht auf die Pandemie höhere Besucherzahlen zuzulassen, während gleichzeitig kaum Deutsche live dabei sein können und dann noch BuhRufe bei der NationalHymne ist schon ziemlich krass.

oppa63  01.07.2021, 21:10

Ein Spiel in der Heimat ? ... etwas im Vorteil sein ? :-)

Das hat man in München gesehen.

Spikeman197  01.07.2021, 21:18
@oppa63

'etwas im Vorteil' heißt ja nicht, automatisch zu gewinnen!

War Deutschland in München so unfair zu seinen Gästen, wie die Briten in London? Hab ich jedenfalls nicht mitbekommen, auch wenn das vllt nyx heißt.

oppa63  01.07.2021, 21:41
@Spikeman197

Musst halt die britisch Mentalität akzeptieren. Die wurden schon oft genug von Deutschland erniedrigt . Selbst, die eigene Presse hatte Salz in deren Wunden gestreut. Man kann deren Emotionen verstehen.

Spikeman197  01.07.2021, 21:44
@oppa63

'Erniedrigt'? Wer schlechter spielt, verliert halt! Das ist mMn kein Grund jemanden unfair zu behandeln!

Die Briten sind generell sehr AntiDeutsch eingestellt und die Presse hält es seit Jahrzehnten hoch! Und damit meine ich nicht iwelche 'Sprüche'...

oppa63  01.07.2021, 21:56
@Spikeman197

Wir reden aneinander vorbei.

Die Briten sind bekannt für beleidigende Stadion-Exzesse.

Die deutschen Spieler (jedenfalls die erfahrenen alten Hasen) können damit leben & kennen diese "Begrüßung" :-) Dafür haben sie kein Ohr mehr.

Ja es war unfair.

Ja. Deine Begründungen stimmen auch.

Es waren, auch wegen Corona, zu viele Fans. Durften nur aus England kommen. Also gefühlt 95% Engländer und 5% in England lebende deutsche.

Natürlich erzähle ich aus deutscher Perspektive, aber entweder jemand hier ist für oder gegen Deutschland, neutral keiner...

Leider kann man nichts mehr ändern.

Trotzdem waren die Fehler der Deutschen erkennbar und lag nicht nur daran.

DieGuillotine
Fragesteller

Abhaken und neu aufbauen für die WM.

Außerdem sind wir mit Frankreich, den Niederlanden oder Portugal in guter Gesellschaft.