Kkönnen mich meine Eltern zum spazieren gehen zwingen?

13 Antworten

Junge Leute finden spazieren gehen oft langweilig. Das kann ich verstehen, das ging mir genauso.

Möglicherweise jedoch, geht es hier gar nicht um den Spaziergang an sich, sondern Deine Mutter möchte einfach etwas Gemeinschaft mit Dir haben, reden. - Verstehst Du Dich denn nicht so gut mit ihr, dass Du das nicht möchtest? In dem Fall solltest Du die Dinge klar aussprechen.

Ein anderer Grund könnte sein, dass Du Dich generell zu wenig bewegst. In dem Fall, solltest Du etwas Sport machen, dann würde Deine Mutter auch nicht mehr mit den Spaziergängen nerven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wjykddjr
Fragesteller

Danke für die lange Antwort aber darf sie es mir nun befehlen ?

Alburnus  02.01.2021, 14:04
@Wjykddjr

Wie alt bist Du denn? Ab 14, glaube ich, nicht mehr, denn ab da bist Du auch "eingeschränkt geschäftsfähig", lol.

Lösung: Geh allein spazieren.

Sie ist zufrieden, weil du an der frischen Luft warst. Du bist zufrieden, weil du nicht an Mamis Händchen durch die Gegend laufen musst, was ja ab einem bestimmten Alter peinlich ist, später dann wieder nicht mehr.

Sag doch einfach, dass du alt genug bist um selber das zu entscheiden. Du musst dich durchsetzen!

Meine f*cking mom hat das auch bei mir immer gemacht. Als ob das ein Weltuntergang wäre paar Tage nicht rauszugehen.

Ja, sie können es verlangen. Nur, wie soll es rein praktisch gehandhabt werden, wenn Du in der Haustür stehen bleibst und Du Dich weigerst auch nur einen Schritt weiter zu gehen.

Vermutlich sagt dann Deine Mutter: sofort ab auf Dein Zimmer.

Ich weiss ja nicht wie dein Tagesablauf aussieht aber nur auf dem Sofa vor der Glotze ist recht ungesund.Mir ist kein einziger Fall bekannt wo frische Luft jemand geschadet hat.Von daher solltest du auf deine Eltern hören auch wenn du keine Lust hast.

Wjykddjr
Fragesteller

Mann ! Das war nicht die Frage!