Dürfen mich meine Eltern dazu zwingen im Sommer einen Ferialjob zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie können dich nicht zum arbeiten und / oder unterschreiben zwingen, allerdings können sie das Taschengeld auf 0 setzen, das WLAN ausschalten, den Support zu Hause beenden (z.B. Wäsche waschen, Kühlschrank ist voll, ggf. putzen, ...)

Die kann niemand zur Unterschrift zwingen.

Wenn also deine Unterschrift erforderlich ist, kannst du entscheiden.

Denke nein, Deine Eltern sind Unterhaltspflichtig. Bedenke aber bitte, sie sind NICHT verpflichtet alles für Dich zu zahlen! (Internet! Handy!)