Dürfen mich meine Eltern zwingen in den Ferien so zu lernen als ob ich in der Schule wäre?

3 Antworten

Eigentlich dürfen sie das schon, da du noch nicht 18 Jahre alt bist. Es ist aber besser so für dich. Deine Eltern wollen nur das Beste für dich. Lernen hilft dir, für die Schule und für das spätere Leben.

Meine Eltern sind übrigens auch so, aber ich muss nicht nach dem Stundenplan lernen. Hauptsache, es wird für die Schule gelernt ;). Heute habe ich aber sogar "frei".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das können sie und ich kenne Fälle, in denen das auch sinnvoll war. Überzeuge sie, indem du gute Leistungen zeigst und versuche, im Gegenzug gewisse Freiheiten auszuhandeln.

zwingen sollten die eltern dich niemals und ist auch verboten kommt auch drauf an wie sie diesen zwang durchsetzen

ausserdem sind die ferien zum erholen da damit du kraft für die schule sammeln kannst

und schule wird oft überbewertet