Kitten schleckt nur noch die Soße vom Nassfutter ab?

4 Antworten

Hallole,

ich würde mal den Tierarzt aufsuchen, nicht dass es an den Zähnen liegt. Wenn die schmerzen wird nicht gefressen, egal wie warm oder kalt es ist.

Meine Stubentiger bekommen derzeit viel Kaffeesahne und Joghurt griech. Art. Dafür lassen sie gerne das (hochwertige) Katzenfutter aus dem Fachhandel stehen.

Gruß von Dagmar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt mir zu bekannt vor. Bei der Wärme sind Katzen extrem erschöpft. Auch der Appetit leidet stark.

Es hat geholfen, den kleinen Vierbeinern katzensuppe zu füttern, das war sehr viel leichter und somit haben sie doch ihre Nährwerte.

Falls gar nichts hilft, beobachte es. Sie sollte schon jeden Tag etwas naschen. Gerade Babys, die müssen immerhin stark werden! Wenn sie wirklich alles über mehrere Tage verweigert, zum Arzt. Eventuell bekommt sie eine Tablette bzw spritze als Ausgleich.

Solange die ausreichend trinkt würde ich mir aber keine Panik machen.

Cat51
Fragesteller

Super Danke dir !

kannte das mit der Katzensuppe noch garnicht. Wir essen tatsächlich selbst auch in letzter Zeit relativ wenig wegen der Wärme. Ich hoffe bei ihr ist es auch so der Fall & hört bald auf.

LG

zähl mal die atemzüge pro minute und taste das herz ab(herzschläge pro minute), ob das normal ist

meine gleichen alters , ich bemerke, das irgendwas nicht stimmt und beim gehen, ist sie nicht mehr so lebhaft wie vorher

fressen tut sie auch, fieber temperatur 39.2 , auch kein erhöhtes fieber, trotzdem

atemzüge 36 pro minute im ruhezustand und herz schlägt sehr schnell

im grunde das meiste alles normal, aber wirkt schlapp und ich habe das gefühl , wird sterben, deswegen gleich malamoxicillin heute früh gegeben, muss mal schauen ob sich was verbessert hat,

was ich damit sagenw ollte:

oft sieht vieles normal aus, aber dann sind es eben diese kleinigkeiten, die einem bedenken geben, eventuell hat sies mit dem herzen, so oder so

entweder das antibiotika schlägt an oder es ist wirklich das herz und dieses zuckersüsse kätzchen stirbt mir weg :(

Cat51
Fragesteller

Und wie schaut’s nun bei deinem Kitten aus ?

SirCuddles  30.08.2022, 07:07
@Cat51

ist wieder geworden, springt und tobt wieder, bin sehr froh, habe auch amoxicillin gegeben, 1.5 tage(3x), man soll zwar länger, aberbei kitten lieber vorsichtig mit sein, ob es das herz noch ist, werd ich dann sehen, aber aktuell alles bestens

Cat51
Fragesteller
@SirCuddles

Das freut mich! Was hatte sie denn dann letztendlich ? Bei meiner kleinen hat sich leider nichts geändert :( ist dein Kitten eigentlich auch allein oder sind die zu 2? Überlege ob es evtl. daran liegt..

SirCuddles  31.08.2022, 02:32
@Cat51

nein hat einige spielfreunde die paar monate älter sind, sie hatte auf jedenfall verstopfung, 4 tage kam gar nichts, und es war immer fresslust bei ihr da, das hat sie wohl gerettet, ich vermute es war eine bakterien infektion, und das antibiotika hatdeswegen gut geholfe nud leben gerettet, sie lag jedenfalls 5-7tage nur da, atmete schnell