Kitten isst zu wenig?

Erschtmabasics  09.08.2020, 21:47

Warum kitten? Wieso nicht deutsch kätzchen?

Qdh123
Fragesteller

Macht doch keinen großen Unterschied. Hat beides die selbe Bedeutung und du wusstest auch was damit gemeint war

4 Antworten

Wie bei Menschen sollte man Tiere nie zwingen, wenn es morgens für frisst und dann nur wenig hat es eben keinen Hunger, du sollst es trotzdem anbieten und schauen ob das kotzen frisst. Die Hauptsache ist genug trinken nicht essen :)

Dein Kater braucht unbedingt einen Partner bzw. Katzenkumpel. Einzelhaft bei Katzen ist absolut nicht artgerecht.

Was Freigang angeht; er sollte erst Freigang bekommen, wenn er alle nötigen Impfungen hatte und kastriert (und bestenfalls gechippt) ist. Auch bei gesicherten Freigang kann es immer mal passieren, dass er entwischt und abhaut. Deshalb bitte erst kastrieren.

Lass das Trockenfutter komplett weg, das braucht er nicht. Fütter ihm nur Nassfutter. Premiere ist, soweit ich es gerade gelesen habe, nicht getreidefrei und hat nur einen geringen Fleischanteil. Ich würde an deiner Stelle auf etwas hochwertigeres umstellen. Persönlich kann ich animonda empfehlen.

Gib ihm über den Tag verteilt mehrere kleine Portionen und achte darauf, dass das Futter nicht zu lange rumsteht, dan möchte er es wahrscheinlich nicht mehr. Und wie gesagt, Trockenfutter weglassen und nur noch Nassfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch vielleicht mal Trocken- und Nassfutter zu mischen, so haben wir das immer gemacht. Und probier einfach mal verschiedene Marken aus, Katzen können da echt penibel sein

Wie viele Wochen ist er denn alt? Ist er alleine?

Qdh123
Fragesteller

13 wochen alt. Und ja er ist alleine :\

trotzdem sind wir eine fünfköpfige Familie und er ist immer in Gesellschaft.

alexapjm  09.08.2020, 21:45
@Qdh123

Falls er kein Freigänger werden soll, solltest du ihm dennoch eine andere Katze holen. Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen einen Partner - Menschen können das nicht ersetzen :)

Qdh123
Fragesteller
@alexapjm

Er wird einen gesicherten Freigang bekommen sobald er sich mehr an uns gewöhnt hat. Er spielt jetzt schon bei uns auf der Terrasse.

DieMagierin  09.08.2020, 21:49
@Qdh123

Gesicherter Freigang bedeutet also, dass er keine anderen Katzen treffen wird?

Qdh123
Fragesteller
@DieMagierin

Ich wüsste nichts von einer Katze in meiner Nachbarschaft die ein freigänger ist. Das heißt nein