Kitten wiegt zu wenig?

5 Antworten

Der Tierarzt kann dich sicherlich besser beraten und die Katze untersuchen. Untergewicht kann viele Ursachen haben, z.B Parasiten, Organschäden, oder das Futter hat zu wenig Nährgehalt.

Wie lange hast du die Katze schon? Wenn du sie erst vor Kurzem gekauft hast, ist sie möglicherweise deutlich jünger als man dir erzählt hat.

unknxw
Fragesteller

Ich habe die Katze seit dem sie 3 Monate alt ist.

ein sehr kluges tierchen ,was sich weigert trocknefutter zu fressen ,denn deine katze möchte nicht an nierenversagen später mal sterben .also bitte -- trockenfutter ist fastfood für katzen , mehr nicht .nassfutter ist das richtige -- fleischhaltiges nassfutter -- fleischanteil mindestesn 70 %

mit 9 monaten ist sie wirklich leicht , wurde sie entwurmt ? fressen darf sie soviel sie möchte, denn katzen fressen bis zu 16 mal am tag kleineportionen ( esslöffelweise) 1,8 kg sind aber wirklich sehr wenig da sie aber genügend frisst --nach deiner aussage -- lass mal den tierarzt ran .blutbild machen , viel stimmt was mit ihrer schilddrüse nicht

wurde sie bereits kastriert ?? ganz wichtig -- auch in der reinen wohungshaltung .und chippen lassen -falls sie mal ausbüxen sollte

Was fütterst du (Marke). Wie oft und wieviel fütterst du am Tag? An mangelndem Trockenfutter liegt es nicht, Trockenfutter ist sogar schädlich für die Katze, und sollte absolut nicht gefüttert werden. Schlaue Katze, wenn sie das schon nicht frisst.

Sind gesundheitliche Gründe ausgeschlossen (wurden Wurmkuren bzw. Kottests gemacht?). Ansonsten auch deswegen mal zum Arzt und ausschliessen lassen.

Trockenfutter ist sowieso ungesund, es ist gut wenn sie lieber Nassfutter frisst. Bei uns ist das andersrum.

Vielleicht ist eben einfach eine kleinere Katze... meine Nera (EKH) ist ausgewachsen und wiegt nur 2,7kg....

Ist sie bereits kastriert?

Jop, die muss kastriert werden. Dann wird sie von alleine zunehmen.