Wie viel sollte ein kitten wiegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du die rippen erspüren kannst, wenn du da hin fühlst ohne viel Druck und du sie aber nicht sehen kannst, sollte die Katze genug wiegen. Ansonsten frag doch einfach mal deinen Tierarzt. Ich hoffe, die kleine ist nicht alleine bei dir!

FlaFlyFlu
Fragesteller

Sie war schon beim Tierarzt 2 mal. Sie fragten nach dem wiegen nur nach dem alter mehr nicht. Und nein, ich hab ihr bereits ein 2. kitten dazugeholt 😊

anonym0507  10.12.2021, 09:00
@FlaFlyFlu

Na da hättest du ja einfach mal fragen können, ob ihr Gewicht in Ordnung ist oder sie etwas zu nehmen sollte. Aber kitten sollte man generell so viel zu fressen geben, wie sie möchten, also mach das und wenn sie nicht mehr fressen möchte und der Tierarzt nicht explizit gesagt hat, dass sie zunehmen muss, wird das schon in Ordnung sein.

FlaFlyFlu
Fragesteller
@anonym0507

ich durfte nicht mit rein weil ich nicht geimpft bin😅 und die haben mir auch nicht das gewicht gesagt...ich hab erst im nachhinein gedacht dass sie gewiegt wurde wegen den Wurmkur😅 Aber ja, trockenfutter und wasser hat sie immer da stehen und nassfutter bekommt sie 3 mal täglich.😊Danke für deine Antworten😊

Unsere Katze ist auch ein BKH-Mix und hat, soweit ich mich erinnere, als Kitten nicht viel mehr gewogen als deine, und sie wiegt auch jetzt mit acht Jahren noch nicht so viel wie einige andere Katzen. Wie bei uns Menschen auch gibt es bei den Katzen ebenfalls schlankere und kräftigere Gestalten. Solange deine Katze ausreichend aktiv ist, genug Nahrung zu sich nimmt und du die Rippen nicht sehen kannst, geht es ihr wahrscheinlich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung