Erfahrung mit Mix Katzen?

9 Antworten

Bitte lasst es... die Tierheime sind voll von Katzen... es müssen keine vermehrt werden.

außerdem ist es für die Katze extrem schmerzhaft...

mischlingskatzen sind auch schwer loszubekommen

Sky150119  17.02.2020, 21:16

Jetzt aber, Geburten hat die Natur der Damenwelt auferlegt und so schmerzhaft ist das gar nicht ... LOL ... aber mit dem Tierheim gebe ich dir recht.

MisaAnubis  17.02.2020, 21:18
@Sky150119

Echt so schmerzhaft ist das nicht? Hast du schonmal mit jemanden geschlafen der Wiederhaken am Penis hat? Genau das ist bei Katzen der Fall damit die Natur sicherstellt, das die Katze auch trächtig wird. Bitte unterlass in Zukunft solche unqualifizierten Kommentare.

Rendric  17.02.2020, 21:18
@Sky150119

Nicht nur die Geburt, auch die Deckung ist schmerzhaft bei Katzen. Der Kater beißt sich entsprechend fest und Kater haben auch Widerhaken am Penis.

Sky150119  17.02.2020, 22:40
@MisaAnubis

Sorry, wenn ich mich noch einmal einklinke, aber bei all eurer Fürsorge - Katzendamen werden aber nun mal rollig, wie man so schön sagt und warten dann direkt auf einen potentiellen Partner. Es ist praktisch die natürliche Form der Fortpflanzung. Aber der intime Vergleich zwischen Katze und Mensch liebe MisaAnubis, der ist nicht nur unterqualifiziert, der ist unterste Schublade.

Sky150119  17.02.2020, 22:44
@MisaAnubis

Sorry, wenn ich mich noch einmal einklinke, aber bei all eurer Fürsorge - Katzendamen werden aber nun mal rollig, wie man so schön sagt und warten dann direkt auf einen potentiellen Partner. Es ist praktisch die natürliche Form der Fortpflanzung. Aber der intime Vergleich zwischen Katze und Mensch liebe MisaAnubis, der ist nicht nur unterqualifiziert, der ist unterste Schublade.

XkxAlinaXx
Fragesteller

Ich kann das mit mir vereinbaren...

Hab nicht nach einer Moralpredigt gefragt

MisaAnubis  17.02.2020, 21:26
@XkxAlinaXx

Moral hast du ja offensichtlich auch keine. Vermehrer wie du haben weder eine Moral noch ein gewissen. Ihnen ist egal das ihre Babys irgendwann im Tierheim landen könnten, Hauptsache man hatte mal 12 Wochen lang süße Kitten.

Sky150119  17.02.2020, 22:29
@XkxAlinaXx

Sorry, wenn ich mich noch einmal einklinke, aber bei all eurer Fürsorge - Katzendamen werden aber nun mal rollig, wie man so schön sagt und warten dann direkt auf einen potentiellen Partner. Es ist praktisch die natürliche Form der Fortpflanzung. Aber der intime Vergleich zwischen Katze und Mensch liebe MisaAnubis, der ist nicht nur unterqualifiziert, der ist unterste Schublade.

William1307  18.02.2020, 01:16
@XkxAlinaXx

Du brauchst ja nun gar nicht von Moral zu sprechen. Entweder Du planst die Katzen zu verkaufen wovon ich ausgehe - oder sie landen irgendwo oder bestenfalls im Tierheim wo sich dann andere darum kümmern können und für die Kosten aufkommen.

Alle Tierheime in diesem Land quellen über vor Katzen die keiner will - aber Du mußt noch mehr davon erzeugen. Toll - sowas nennt sich Tierliebe. Aber wenn Du es eh schon weißt daß Du hier keine Zustimmung kriegen wirst - warum fragst Du überhaupt? Dann "Züchte" doch irgendwelche blöden Mixe. Es wird nicht lange dauern bis es hier wieder die Frage gibt "Hilfe meine Kitten sterben oder sind krank" oder sonstwas. Dann mach was Du willst aber verschwende nicht anderer Leute Zeit und Nerven mit Deinen unqualifizierten Fragen.

spikecoco  18.02.2020, 17:10
@XkxAlinaXx

musst du aber mit rechnen, gerade wenn man ein so verantwortungsloses Tun anstrebt. Zudem eure erste Vermeherung ja auch schon schief ging.

Ich finde alle Katzen niedlich und hübsch, egal welcher Mix.

Es ist kaum vorhersehbar was für Kitten dabei herauskommen, auch was ihren Gesundheitsstatus angeht.

Bei willkürlichen Kombinationen kann es passieren, dass die beiden genetische Defekte hervorruft. Deshalb sollte man entweder richtig züchten oder es sein lassen.

Eine Bekannte von mir hat dadurch Katzen erzeugt, die einen starken Überbiss hatten und nicht in der Lage waren ihre Krallen einzuziehen. Die Eltern waren zwar beide gesund, aber haben genetisch nicht zusammengepasst.

Katzen erreichen ihre Zuchtreife erst mit 12-15 Monaten, deshalb wäre sie derzeit körperlich noch ungeeignet für eine Trächtgkeit!

Katzen ohne großartige Ahnung und Ziele zu vermehren ist nicht im Interesse deiner Katze, sondern führt nur zu Leid für alle beteiligten Katzen!

Es gibt schon viel zu viele heimatlosen Katzen, ein solches Verhalten wie du es vor hast führt nur zu weiteren.

Die normale Hauskatze ist die EHK, nicht die EKH. EKH (Europäisch Kurzhaar) ist eine anerkannte Rasse, EHK (Europäische Hauskatze) ist die "gewöhnliche" Straßenkatze.

Wenn ihr die Katze Junge bekommen lassen wollt, dann nur wenn ihr bereits einen Platz für sie habt. Wilde Hauskatzen gibt es so viele dass in einigen Gegenden Tierärzte gratis-Kastrationen für gefangene wilde Katzen anbieten.

Und ja, meine Familie hatte einmal Mischlinge. Zwei davon haben ausgesehen wie Heilige Birma und einer wie eine normale grau-getiegerte Hauskatze.

Hi,

die Kitten werden wie normale Hauskatzen aussehen.

Das Langhaargen wird sich nicht durchsetzen, Point und andere besondere Farben wie z.B. Blau auch nicht.

Wenn ihr die Kitten mit Liebe bis zur 12 Woche aufziehen wollt dann kommen Kosten von ca. 250 Euro pro Kitten auf euch zu für gutes Nassfutter, Streu, 2x gegen Schnupfen/Seuche impfen, entwurmen, chippen. Dazu kommt dann noch die Deckgebühr.

Da die Kitten nicht nach "Rasse" aussehen werden werdet ihe es schwer haben, von den Käufern die Aufzuchtskosten wieder zu bekommen.

d.h. stellt euch darauf ein, dass ihr bei diesem Wurf draufzahlen müsst.

Sollte es zu Komplikationen kommen werden die Tierarztkosten erheblich höher ausfallen.

Und Ja, ich habe schon mal im Tierheim süße Mixkitten gesehen.

October