Ist das ein bkh und ekh mix?

6 Antworten

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Vielleicht ist eines der Elterntiere ein BKH-Mix, vielleicht auch nicht.

Vielleicht stimmt der Deckkater, vielleicht auch nicht.

Vielleicht kommt das Kitten mehr nach der Mutter, vielleicht mehr nach dem Deckkater.

Wichtiger währe eigentlich- in welchem Alter soll es abgegeben werden? Ist es dann schon zweifach gegen Schnupfen/ Seuche geimpft und gechipped worden? Wie ist es sozialisiert worden?

October

Nachdem es da keinen Unterschied gibt: Ja. Es es ein Mix aus zwei Kurzhaarkatzen.

number11  06.07.2020, 15:45

Naja, EKH und BKH sehen schon klar unterschiedlich aus.

Ich dachte evtl ist sie noch zu klein damit man da was sehen kann, weil in der Beschreibung vom Verkäufer steht das es ein Bkh mix ist

kg159  06.07.2020, 20:53

wie viel BKH durchkommt, sieht man ohnehin nicht vor abgabealter mit etwa 12 wochen. da hat jemand vielleicht geld ausgegeben, um seine katze von einem "BKH"-deckkater decken zu lassen, vielleicht will man damit aber auch nur den höheren preis "rechtfertigen". grundsätzlich kann es sein, dass der deckkater, sollte er ein BKH sein, neigung zu erblichen krankheiten wie HCM und PKD vererben. solltest du dich für ein (besser zwei, falls du noch keine katze hast) kitten interessieren, frag doch nach, ob das getestet wurde. wissen sie das nicht und/oder sollten sie die kitten vor der 12. lebenswoche und/oder nicht zweifach geimpft abgeben, würde ich abstand von diesem vermehrer nehmen, die verdienen damit einfach nur geld auf kosten ihrer tiere.

Das ist eine katze. Also K a t z e. mix aus Straße hoch und runter.