Kitten immer nur eine Futtermarke geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, viele Leute sind gegen einen Futterwechsel und raten nur eine Marke zu füttern.

Ich habe meinen Mauzis von Anfang an verschiedene Marken und Geschmäcker gegeben, und keine von ihnen leidet darunter, meine Tierärztin befürwortet die abwechslungsreiche Ernährung sogar.

Und wenn deine Katze von Kleinauf immer dasselbe futtert, kann es ein dass sie später nichts anderes akzeptieren wird. Was problematisch ist, falls das Futter mal nicht vorhanden ist.

Also meine Emofehlung, fütter abwechslungsreich

Kommt darauf an. Viele Katzen vertragen einen starken Futterwechsel nicht, aber verschiedene Sorten bieten sich an. Auch rate ich gleich zu hochwertigem Nassfutter mit min 70% Fleisch und Getreide und zuckerfrei. Ich kann MjamMjam sehr empfehlen und hat auch sehr viele Sorten zu Auswahl. mein Kater z.B. spuckt wenn er eine andere Sorte bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Generell vertragen so einen Wechsel viele Katzen nicht besonders gut. Such dir ein gutes Futter und Stelle langsam darauf um. Es gibt auch Futter Marken die verschiedenen Sorten haben, diese abwechselnd zu geben ist meist kein Problem und so hat die Katze dann auch Abwechslung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Was es jetzt nicht lernt zu essen, wird es später nicht mehr wollen. Bitte abwechslungsreich ernähren. (Wie Menschenkinder auch.) 😃👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Lass ihr eines, ständiger Wechsel kann zu überfressen und Verdauungsstörungen führen.