Kitten hat evtl. Giardien bereits bei Abgabe?

2 Antworten

Es gibt keinerlei Gewährleistungspflicht. Dir wurde nicht bescheinigt, dass die Kitten gesund sind. Entsprechend gab es diesbezüglich auch keinerlei Verpflichtungen.

Es gibt keinen Anspruch auf Senkung des Kaufpreises, so läuft das bei Tieren nicht. Eine Krankheit ist kein Sachmangel. Vor allem da uneingeschränkte Gesundheit auch nie garantiert werden kann.

Katzen kommen oft lange mit Giardien gut aus und irgendwann geht's hald richtig los. Ihr wusstet ja, dass die Mutter giardien hatte und eine Ansteckungsgefahr groß ist, somit seit ihr das Risiko eingegangen und "selbst schuld". Die Verkäuferin hat euch nichts verheimlicht. Wenn ihr zuvor auf keinen Test besteht kann man jetzt auch nichts mehr machen.