Kitten frisst Futter der großen?

3 Antworten

Hey

Am besten beide gleichzeitig Füttern, und dann daneben stehen und aufpassen. Bei meinem Zwerg ist es dasselbe gewesen, er konnte nie genug bekomme und ist dann an die Näpfe der großen gegangen.

Füttert beide zu selben Zeit, stellt die Näpfe aber weit genug voneinander weg, damit der kleine nicht direkt rüber kann. Wenn er zum anderen Naof will, setzt ihr ihn wieder vor seinen eigenen. Wenn die große Katze ihr Futter nicht auffrisst, räumt dieses weg.

Wenn ihr keinen Futterautomat mit Chip kaufen wollt, dann müssen sich leider beide Katzen umgewöhnen. Füttert 2-3 mal täglich, wie gesagt, beide Katzen zusammen, wenn sie nicht mehr essen wollen, das Futter wegräumen. Die Katzen werden dann schon merken, dass sie ihre Zeit zum fressen haben, und nach einer weile wird es dann hoffentlich klappen!

Kann aber auch von Katze zu Katze unterscheiden. Meine große würde nie aus einem anderen Napf fressen, der mittlere tut dies nur wenn ich nicht gucke und der Zwerg ist noch am lernen. Inzwischen frisst er sein Näpchen aber leer, bevor er in die anderen Näpfe schaut.

Einfach immer dran bleiben, ihr schafft das

Nehmt doch einen futterautomaten der auf den Chip einer Katze reagiert..

die kleine darf auch noch fressen soviel sie will,, sie wächst noch

cookie2700
Fragesteller

Ja wir wollten erstmal andere tipps bevor wir 150 euro für einen automaten bezahlen😭😅 die kleine kann auch so viel fressen wie sie will nur bitte aus ihrer schüssel. sie versucht alles um aus der schüssel der großen zu fressen...

Kauft für die große einen surefeed Futterautomat und stellt ihn auf eure große Katze ein, dann öffnet er sich nur für sie. Das geht nur, wenn die große gechippt ist oder ein Halsband mit dem mitgelieferten Anhänger trägt. Aber die kleine kommt dann nicht mehr an ihr Futter heran.