Kitten gräbt Futter ein?

Wie wärmt ihr Futter aus dem Kühlschrank auf zimmertemperatur auf? Einfach stehen lassen (wie lange) oder wasserbad oder Micro?

5 Antworten

Hallo Hardstyler24,

ja, du solltest ein anderes Nassfutter anbieten, denn einscharren ohne fressen bedeutet "Nicht lecker! Das will ich nicht." *lächelt*

Futter aus dem Kühlschrank muss mindestens 30 Minuten bei Zimmertemperatur akklimatisieren. Ich lege es dazu auf die Heizung. Bitte nicht in die Mikrowelle!

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Ernährung, Katzenjunges, Futter)

Fäkalien werden verscharrt. Also stinkt es ihm gewaltig. Das wird er nicht fressen. Es kann aber auch an der Schüssel liegen, dass sie nach altem Futter oder der Spucke einer anderen Katze riecht.

Bei der jungen Katze solltest du das Futter temperieren lassen, später musst du sehen, was geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Hardstyler24
Fragesteller

Wie lange sollte man das stehen lassen um zu temperieren?

EINE KATZE!?!?

WAS IST SO KOMPLIZIERT DARAN, SICH ERST EINMAL DARÜBER ZU INFORMIEREN, DAS KATZEN EBEN KEINE EINZELGÄNGER SIND.

Und Katzen sind heikle Esser.

Da muss man eben für Abwechslung sorgen und sich durchtesten

Unsere haben - bei schon angebrochener Dose - ihr Futter immer direkt aus dem Kühlschrank gefressen. Wenn's ihnen nicht passt, kommen sie eben ein paar Minuten später wieder, wenn's wärmer ist.

Bei mehreren greift aber meistens der Futterneid.

Zwischendrin gab's auch Mal Frischfleisch wie Kalb. Gerne auch mit großem Knochen zum abfieseln.

Oder Hühnerherzen und Leber.

Hardstyler24
Fragesteller

@Mobwoi

Es war NICHT die Frage ob es gut ist EINE Katze alleine oder ZWEI... Weiß nicht warum man nicht einfach nur auf die Frage antworten kann.

In Endeffekt hast du es ja doch noch gemacht wofür ich dir dankbar bin, dennoch das andere war unnötig.

Mobwoi  03.01.2024, 22:33
@Hardstyler24

Eine Katze ist Tierquälerei!

Wenn einer seinen Hund prügelt und nebenher fragt, welche Kauknochen die besten sind, dann sage ich ihm auch nicht erst, wo's die gibt, sondern das er das Tier in Ruhe lassen soll.

Eine Katze leidet. Egal was du ihr "gutes" tun willst.

Sie kann nicht so Kommunizieren, Spielen und Körperpflege betreiben, wie sie das mit einer anderen Katze machen könnte.

DaLiLeoMishu  03.01.2024, 22:35
@Hardstyler24

Und gerne mag ich ausgleichend anmerken, dass man nur kurz Kumpel Google anschmeißen muss und auf mannigfaltig vielen Websiten (wenn man sich da unsicher ist) erfährt, dass Nassfutter direkt aus dem Kühlschrank nicht gut für den Magen ist. Und eine Katze die bereits mäkelig ist, muss man nicht auch noch mit möglichen Bauchschmerzen belasten. Apropos Kühlschrank: Das kennen auch sehr viele KatzenhalterINNEN: Viele Katzen fressen Nassfutter aus Kühlschrank, oder nach dem Einfrieren nicht mehr. Oder: Sie mögen es nicht mehr, wenn es in der Dose bleibt und dann weiter gefüttert wird. Ich mach es immer aus der Dose raus und verfüttere auch alles über den Tag, weil Kühlschrankfutter wird hier vom Leo nicht mehr genommen.

DaLiLeoMishu  03.01.2024, 22:39
@Mobwoi

Ich verstehe echt nicht, weshalb hier manche User mit nem Vorschlaghammer auf unbescholtene Fragesteller einklappen, als gäbe es kein Morgen mehr! Hör doch mal uff Mensch! Kannst du bitte etwas mitmenschlicher sein und das, was du sagen möchtest eventuell etwas höflicher formulieren?! Das geht ganz einfach: nett sein!

Mobwoi  03.01.2024, 22:42
@DaLiLeoMishu

Jetzt bin ich aber neugierig. Wie sagt man den freundlich, das jemand seine Katze quält.

Nur weil er nicht mal 2 Minuten Zeit fürs googlen übrig hatte.

Ja, versuch es mal mit einer anderen Sorte.

Meine Katze frisst Rind nicht so gerne, sondern lieber Geflügel.

Wie wärmt ihr Futter aus dem Kühlschrank auf zimmertemperatur auf?

Meine Katze frisst Nassfutter auch kalt direkt aus dem Kühlschrank. Wenn sie Hunger hat, will sie nicht warten.

Man kann aber auch etwas heißes Wasser dazugeben.

Flockedn07  06.03.2024, 16:16

auf keinen fall ,das futter direkt aus den kühlschrank geben so bekommt deine fellnase durchfall,weils einfach zu kalt ist für den magen deine fellnase.lg.Flocke

dein 14 Wochen alt ja,dann ist es ratsam NUR KITTENNASSFUTTER zu geben,bis zum 12.lebensmonat.also nur kittennassfutter.lg.Flocke