Kitten essen und trinken nicht?

Glueckwunsch49  02.02.2024, 08:01

Wie lange lässt du das Futter denn stehen, wenn du 4x täglich was hinstellst?

Katzelisa2024
Fragesteller

So 3 Stunden. Dann mach ich es weg und es kommt was neues hin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell Futter und Wasser hin und lass sie ganz in Ruhe, tu so als wärst du alleine. Allerdings keine lauten Geräusche, keinen Besuch vorläufig und frag nach welches Futter sie hatten, wie raubkatze schon erwähnte. Kannst auch relativ leise was vorlesen dann gewöhnen sie sich an deine Stimme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen
urlifri  10.02.2024, 22:19

Danke fürs Sternchen

Stell trockenfutter für Kitten hin, wo sie sich verstecken. Wasser auch. Klo ibän den gleichen Raum und dann etwa 14 stunden komplett IN RUHE LASSEN. Keiner geht in den Raum. Die sind komplett in Panik. Die 2 brauchen absolute Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.
Katzelisa2024
Fragesteller

Hab kei extra Zimmer , nur 1,5, .Gehen beide auf ihr Klo. Und juchu, das Futter war heute morgen weg. Und die Nacht wurde meine Wohnung etwas umdekoriert. Ich hab nix gehört, obwohl ich Wohnzimmer auf dem Boden schlief.

Hi,wenn sie scheu sind Versuche es mit einem Köcher so für Fische,das geht einfacher zum fangen,viel Erfolg Glück 🍀

raubkatze  02.02.2024, 16:02

Köcher-Fliege, Fisch-Kescher. ;)

Ach je, das klingt echt schwierig. Es ist in der Tat sehr wichtig, dass die Katzen fressen. Es wäre echt gut, wenn du sie zum Tierarzt bringen könntest, denn wenn sie so ganz offensichtlich wenig Motivation haben zu essen, dann kann etwas wirklich nicht stimmen

Katzelisa2024
Fragesteller

Ich weiß das.ich will ja auch mit ihnen zum Arzt. Aber ich kriege die nicht zu fassen. Die kriechen dahin, wo ich nicht mehr an sie rankomme.