Wie kriege ich mein Kitten dazu Trockenfutter zu fressen?

6 Antworten

Vielleicht mag er "Purina one light" von dem gibt es Trockenfutter oder Nassfutter. Trokenfutter ist glaub besser. Ich habe auch einen Kater kastriert und er mag dieses Futter. Ich würde einfach Purina empfehlen, nicht Whiskas oder Felix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luka248  29.04.2020, 22:39

Wenn es zu hart ist gib ein bisschen Wasser dazu, dann wird es weicher

0

Royal Canin ist auch nicht besser und Trofu einem ehem. Wüstentier zu gebeen, grenzt schon an Tierquälerei. Die Katze kann doch den WAsserhaushalt gar nicht ausgleichen und bekommt früher oder später Nierneprobleme.

Bitte lass das mit dem Trofu und gib ihr lieber hochwertiges Nassfutter oder direkt frisches Fleisch, so wie es sich für einen Karnivoren gehört.

Du solltest deinem Kitten kein Trockenfutter verabreichen. Und du kannst auch keine Katze "dazu bringen" ein Futter zu fressen, das sie nicht mag. Katzen sind Wüstentiere, die von Natur aus wenig Wasser trinken. Trockenfutter muss aber mit der 4- bis 5-fachen Menge Wasser aufgenommen werden, damit der empfindliche Magen und der kurze Darm einer Katze diese Nahrung überhaupt verdauen kann. Eine Katze kann aber soviel gar nicht trinken. Daher trocknet die Katze über kurz oder lang aus und kann sterben. Auf die Zähne hat das Futter nur dann Einfluss, wenn es mit Zucker verarbeitet wurde. In den meisten Sorten Trockenfutter ist Zucker und Getreide enthalten, daher ist das doppelt schlecht für die Zähne.

Du solltest nur Nassfutter mit hohem Fleischanteil (mind. 60 - 70%), ohne Getreide und ohne Zucker verwenden, z. b. Porta 21 Feline oder Real Nature.

imrealk 
Fragesteller
 05.11.2015, 22:03

Ich bedanke mich sehr ! Ich bin wirklich erleichtert das ich noch rechtzeitig gefragt habe bevor etwas schlimmes passiert wäre. Kann man sich diese Marken beim Fressnapf besorgen ? Wissen sie das vielleicht  :)?

1

Das ist ja wieder typisch für dich: Die Antworten, die dir nicht passen, werden einfach mal gelöscht. 

Wenn du dir Sorgen gemacht hättest, dann würdest du NICHT fragen, wie du Futter in eine Katze reinzwängen kannst, das die Katze verabscheut. Dann hättest du mehrere Sorten ausprobiert und dann die genommen, die die Katze bevorzugt. Die Mühe hast du dir offensichtlich nicht gemacht. Oder du hättest den Besitzer der Katze, von dem du sie geholt hast, gefragt, was er vorher gefüttert hat. Eine abrupte Futterumstellung ist für Kitten genau so schlecht. Du hast dir vor der Anschaffung ja nicht mal die Mühe gemacht, dich zu informieren. Es gibt im Internet tausende Seiten, die über artgerechte Katzenernährung berichten.

Du wirst dein Kitten umbringen, wenn du weiter versucht, Trockenfutter in das Tier hinein zu zwängen. Ein Kitten KANN KEIN TROFU verdauen. Das ist biologisch nicht möglich. Dazu fehlt dem Kitten die Flüssigkeit. Ein Kitten kann nicht die fünffache Menge des Wassers trinken, das es für eine Portion Trofu benötigen würde. Demnach wird es über einen kürzeren Zeitraum an Nierenversagen sterben. Und dann wunderst du dich, warum das Kitten eines morgens tot im Körbchen liegt. 

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

imrealk 
Fragesteller
 05.11.2015, 21:55

Woher wollen sie wissen dass ich keine verschiedenen Marken probiert habe ? :) Das habe ich getan und das sage ich nicht weil ich mich hier selber verteidigen will . NATÜRLICH sehe ich mein Fehler ein dass ich wollte das meine Katze Trockenfutter isst, aber es war weil ich die Info hatte das Trockenfutter besser ist JEDOCH habe ich genau deswegen weil ich gemerkt habe moment mal da stimmt was nicht nachgefragt , ich wollte mir einfach nur helfen lassen . UND das von denen die sich damit auskennen. Ich gebe auch zu das ich dachte das Tofu nicht schlimm für die Kitten wäre aber ich finds einfach nicht Okay dass sie meinen müssen das ich mich nicht um mein Kitten kümmere. Ich hatte falsche Info und falsche gedanken. Ich hätte mich gefreut wenn sie eine höfflicher Antwort geschrieben hätten in dem sie mir einfach nur sagen das Trockenfutter schlecht ist. UND wann habe ich bitte Nachrichteb gelöscht?

0

Trockenfutter ist nicht gut für Katzen.

Trockenfutter entzieht dem Körper wasser (auch wenn man es Tage einweicht) katzen sind wenig Trinker.

Meine Katzen bekommen nur Nassfutter (mindestens 68% Fleisch ohne Getreide) und rohes Fleisch.

Trockenfutter ist unnötig 

imrealk 
Fragesteller
 05.11.2015, 21:27

Ich habe von Tierarzt gesagt bekommen dass Trocken immer besser ist weil vom Nassfutter die zähne schlecht werden.. Welche marke benutzen sie ? :) (nassfutter)

0
mistertrollo  05.11.2015, 21:29
@imrealk

Das hat der Tierarzt gewiss nicht gesagt. Wenn doch, solltest du ihn meiden, dann hat er von artgerechter Ernährung keine Ahnung.

2
imrealk 
Fragesteller
 05.11.2015, 21:35
@mistertrollo

Oh doch das ist mein ernst :) Lügen würde mir hier nicht weiter helfen :)

0
MiraAnui  05.11.2015, 21:36
@imrealk

Das ist quark... Gutes Futter macht keine Schlechte Zähne.

Ich hab Wildes Land und Terra Canis bzw..die Katzen marke davon

3
mistertrollo  05.11.2015, 21:37
@imrealk

Verwende Nassfutter z. b. von Real Nature (gibt es bei Fressnapf) oder Terra Canis /Terra faelis (ebenfalls Fressnapf)

3
MiraAnui  05.11.2015, 21:38
@imrealk

Tierarzt haben mit gesunder Ernährung nix am Hut. Sowas lernen die nicht.

2
MiraAnui  05.11.2015, 21:39
@mistertrollo

Das hatte ich auch schon. Mag mein Youngster auch der ist jetzt ca. 10 wochen (kleines Findelkind)

2
mistertrollo  05.11.2015, 21:39
@MiraAnui

@miraanui: du hast vollkommen recht. Tierärzte haben oft keinen blassen Schimmer von Ernährung. Das kommt im Medizinstudium gar nicht vor.

2