Kitten 8 wochen frisst nicht etc?

7 Antworten

Hallo,

Dass die Mutter tot ist, ist kein Grund für die frühe Abgabe. Ein seriöser Anbieter hätte das Kitten mindestens bis Abschluss der zwölften Lebenswoche bei sich behalten, immerhin lernt ein Kitten in dieser Zeit noch sehr viel von seinen Geschwistern.

Des Weiteren gibt kein seriöser Anbieter ein Kitten in Einzelhaltung ab. Einzelhaltung von Katzen, insbesondere von Kitten, ist nicht artgerecht. Bitte hole deinem Kätzchen daher einen mindestens zwölf Wochen alten und am besten gleichgeschlechtlichen Artgenossen, solltest du dieses Kätzchen haben. Für dein Kitten ist ein Katzenkumpel jetzt umso wichtiger.

Die Frage ist jetzt schon ein paar Stunden alt, ich hoffe, du warst in dieser Zeit beim Tierarzt? Falls nicht, dann gehe bitte schnellstmöglich dorthin!

Dass eine Katze nach einem Umzug nicht frisst, ist mehr oder weniger normal. Das liegt häufig an dem ganzen Stress. Aber bei Erbrechen sollten die Alarmglocken schlagen. Gerade bei so einem kleinen Kitten führt Erbrechen sehr schnell zu einer Dehydrierung. Das kann sehr gefährlich werden!

Mögliche Ursachen können Würmer oder andere Parasiten sein. Vielleicht hat es auch Giardien. Da es dem Anschein nach nicht von einem seriösen Anbieter stammt, ist es nicht verwunderlich, dass es krank ist.

Danke bitte daran, dass das Kitten auch geimpft werden muss. Bei einem seriösen Anbieter hätte es die Grundimmunisierung schon hinter sich.

Liebe Grüße und gute Besserung

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
ysmatm
Fragesteller

Ich war heute direkt beim Arzt. Ursache der kleine hat bei der Familie wohl einen Schnuller gefressen Bzw das Gummiteil was alles verstopft hat. Ich durfte heute den kleinen in eine Klinik geben und ihm geht es jetzt gut! Bin tierisch sauer und froh zu gleich das ich ihn da raus geholt habe. Blöd nur für mich weil ich die Kosten tragen muss.

BrightSunrise  28.09.2017, 07:08
@ysmatm

Na Gott sei Dank bist du hingegangen. Was wird denn in der Tierklinik gemacht? Schaut man, ob man das Ding alleine rausbekommt oder wird der Kleine operiert?

Na ja, in jedem Fall gute Besserung.

Und ich hoffe, du beherzigst auch den zweiten Absatz von meiner Antwort.

Pack das Baby ein und geh mit ihr zum Tierarzt, denn so ein Verhalten ist nicht unbedingt normal.

Meist verstecken sich Katzen an einem neuen Ort erst mal, und erkunden nachts ihr neues Revier, wobei sie meist auch fressen und das Katzenklo benutzen.

Falls Du nur eine Katze hast, solltest Du daran denken, dass ein Kumpel, etwas älter als Deine Katze auch gut wäre, denn Katzen sind keine Einzelgänger. Überlege Dir das mal.

Aber geh mit Deiner Katze zum TA, denn das Verhalten ist nicht normal, und übergeben, ohne zu fressen, schon 2x nicht.

Kätzchen einpacken und ab zum Tierarzt!

Tiere fressen bei Stress manchmal nicht, ja das kommt vor.
Aber sie hat Durchfall und frisst nicht - das kann ein Problem sein, bei einem so kleinen Tier! Außerdem ist sie nicht aktiv und verspielt, wie es sich für ein Kitten gehört. Das sind alles Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

Dass sie bei der "Züchterin" normal gefressen und das Katzenklo benutzt hat, kann auch schlicht gelogen sein.

Auch wenn ihre Mama schon "verstorben" ist, wäre es besser gewessen wenn die kleine noch bis zur 12 Woche bei ihren Geschwister/Züchter bleibt. Desweiteren wäre es auf jeden Fall für ihre Pysche besser ein gleichaltriges Kätzchen noch dazu zu adoptieren.

Du bist anscheinend auf sehe "kompetente Züchterin" rein gefallen!

Dringend zum tierazt!!!

Kot mitnehmen.

Kontakt zur Züchterin aufnehmen.

Geh mit der Kleinen auf jeden Fall zum Tierarzt.

Es gibt spezielle Katzenmilch für so kleine Katzen. Ich hab meine mit der Flasche grossgezogen.

Wenn sie nicht auf Toilette geht, massier ihr das Bäuchlein und stimuliere ihr mit einem lauwarmen Waschlappen den Anus. Das regt ihre Verdauung an,aber dazu sollte sie ja erstmal getrunken haben.

Das Erbrechen ohne dass sie getrunken hat,ist auf jeden Fall schonmal nicht normal-und Du solltest wirklich schnell mit ihr zum Arzt, denn sie kann jederzeit dehydrieren,was bei einem so kleinen Wesen schnell geht.

Dir und Deiner Fellnase alles Liebe!