Kita will Sohn loswerden, was tun?

3 Antworten

Das andere Problem ist dass meine Tochter auch gerade da eingewöhnt wird und bei ihr läuft es super.

Wenn es bei eurer Tochter super läuft solltest du dir mal darüber Gedanken machen, ob nicht doch irgendwo ein Fünkchen Wahrheit liegt dass eurer Sohn gewisse Probleme hat.

Wart ihr in Spielgruppen o ä, so dass er es kennt, mit vielen Kindern in einem Raum zu sein oder ist er einfach noch zu überfordert und noch nicht "reif" für den Kindergarten?

Vielleicht solltet ihr ihn raus nehmen und es im Frühjahr noch mal probieren

Dudui
Fragesteller

Meine Tochter ist 5 und in einer anderen Gruppe, also schon andere Vorraussetzungen. Aber da ich 5 Jahre mit ihr zu Hause war, werde ich wohl ein Jahr mit ihm auch noch lachen können. Wobei ich sagen muss, dass ich nach 5 1/2 Jahren an meinen Grenzen bin und gerne wieder arbeiten würde ohne Kinder zu Hause :(

Dudui
Fragesteller

Er ist nicht überfordert, er ist einfach sehr zurückhaltend im Kontakt mit Kindern, da er das nicht kennt. Er spielt immer nur alleine, wobei er die letzte Zeit Fortschritte gemacht hat und etwas auf die Kinder zugegangen ist

Offensichtlich passt es ja nicht für euch dort, also würde ich mir eine andere Kita suchen an deiner Stelle.

Bei uns lief das so, dass wir da nur die ersten Tage ne Weile dabei waren und dann immer gegangen sind und die Zeit immer gesteigert wurde, bis wir Sohnemann wieder abholten. Er war damals noch nicht mal ganz nen Jahr. konnte natürlich nicht sprechen und auch nicht laufen, er krabbelte noch.

dass sind die super Pädagogen, die nur mit einer bestimmten Persönlichkeit bei Kindern zurecht kommen...