Kita, Kindertagesstätte?

1 Antwort

Na ja, im Moment wird dies wohl überall schwierig sein, sich in einem KiGa persönlich vorzustellen. Außerhalb Corona Schließung ist dies bestimmt die beste Möglichkeit. Termin machen, sich alles ansehen und sich selbst vorstellen.

Du solltest dich bei der Stadt oder einem Behindertenbeauftragten informieren, ob du vielleicht die Möglichkeit hast gegen die bereits erhaltenen Ablehnungen Widerspruch einzulegen. Weiß ich nicht, kenne ich mich nicht aus.

Vielleicht kannst du selbst oder auch jemand bitten ein „Bewerbungsschreiben“ erstellen, mit welchem du dich vorstellst, auf deine Situation eingehst, welches du dann per Post versendest. Ob es was bringt: weiß ich nicht. Vielleicht kann dieses Amt dir mal die entsprechenden Rechtsgrundlagen nennen.

Alternativ bleibt dir noch die Suche nach Tagesmüttern.