Kirche im Religionsunterricht?

5 Antworten

Der Text ist bescheuert. Was soll man damit anfangen? In der unsichtbaren Kirche gäbe es schlechte Menschen und Heuchler? Und im nächsten Satz schreibt er wiederum das Gegenteil. Was stimmt denn nun? Hat er überhaupt Ahnung, von dem, was er schreibt?

Meiner Meinung nach, ist das keine "unsichtbare Kirche", in der schlechte Menschen und Heuchler sind. Ausserdem gibt es viele schlechte Kirchenleute und Heuchelei in der sichtbaren Kirche (Stichwort : Kindesmissbrauch). Dass er diese Tatsache unterschlägt, ist auch Heuchelei.

Ich würde mich weigern, diese Hausarbeit zu erledigen.

Sagen wir mal so:

Es gibt eine "große Kirche" (2.Kor.11,14), für Alle gut sichtbar (Offb.12,9)

durch deren Kirchtürme (Offb.17,1-4)

und eine kleine Gemeinde (Lk.12,32), die kaum zu finden ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Male ein Bild, wo viele Menschen vor einer Kirche stehen.

Daneben ein Bild eines Menschen, der alleine in seiner Wohnung sitzt und betet.

»Und wenn ihr betet, dann tut das nicht wie die Heuchler! Sie beten gern öffentlich in den Synagogen und an den Straßenecken, um von den Menschen gesehen zu werden. Ich versichere euch: Diese Leute haben ihren Lohn schon erhalten! 6 Wenn du beten willst, zieh dich zurück in dein Zimmer, schließ die Tür hinter dir zu und bete zu deinem Vater. Denn er ist auch da, wo niemand zuschaut. Und dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird dich dafür belohnen. Matthäus 6,5 + 6

Mal doch eine große Kirche. Und darin eine kleinere Kirche.

siehe: 2. Petrusbrief 2, Vers 1 htt ps://bit .ly/2Pet-2

Erläuterung dazu: ww w.jw .org/finder?wtlocale=X&docid=2006161&srctype=wol&srcid=share&par=15

(Bei den LlNKs oben musst du die zwei Leer-Zeichen löschen, damit er funktioniert.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anonym4674652
Fragesteller

Okay vielen Dank, soll ich denn die Kirchen dann noch irgendwie beschriften und wie könnte ich das machen?

Schaubild zur sichtbaren und unsichtbaren Kirche erstellen, bin allerdings super einfallslos

Ich auch. Das sind halt so Spinnereien der Rel-Pauker. Sag ihm das - natürlich nicht so direkt.