Kindle ohne WLAN oder USB?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an eurer Stelle vielleicht zu einem anderen eBook-Reader raten, da der Kindle ja nur über den Amazon-Store läuft. Von daher wäre das nicht so praktisch, da er nicht das in Deutschland übliche ePub Format unterstützt und man daher an Amazon gebunden ist.

Ansonsten würde ich euch raten, mal in ein Elektrogeschäft zu gehen und euch beraten zu lassen. Da könnt ihr vor Ort schauen, ob es mit der Größe der Buchstaben passt, die Bedienung in Ordnung ist etc.

Was mich bei Deiner Frage allerdings ein wenig irritiert ist die Feststellung, dass es ein Reader sein sollte, bei dem man weder per Computer noch über WLAN Bücher draufspielen kann. Wie sollte es denn funktionieren? Das Buch muss ja irgendwoher kommen und von daher ist durchaus entweder ein PC oder das WLAN erforderlich. Ist aber auch ganz einfach, das Ganze mit dem PC auf die Reader zu laden (das kann man innerhalb kurzer Zeit lernen). Im Internet gibt es Schritt für Schritt Anleitungen und es ist auch so ganz leicht. Man lädt eine Bibliothek aus dem Internet runter (da können die Bücher verwaltet werden), kauft die Bücher die man will, zeiht sie in die Bibliothek und verbindet den Reader mit dem PC. Dann kann man das Ganze per Knopfdruck synchronisieren und die Bücher sind auf dem Reader.

Der Kindle hat den Vorteil, dass es auch 3G-Modelle gibt, die sich die Buecher ueber das Handy-Netz ziehen. Da brauchst Du dann weder USB noch WLAN.

Der Kindle-Shop ist auch direkt ueber den Kindle selbst erreichbar.

Wenn auf WLAN und USB ganz verzichtet werden muss, ist der Kindle eigentlich die einzige Alternative.

Nachteil: Extreme Bindung an Amazon. Um anderweitig erworbene Buecher hochzuladen, braucht man dann doch wieder einen PC.

hallo, ich frage mich, wie du bücher ohne internet runterladen willst. Ich würde das Kindle-Gerät mit zu dir nehmen und dort bücher draufspielen. Deine oma ist glücklich und kommt euch öfters besuchen!

hilfmirr
Fragesteller

Ich sagte doch, ich kenne mich damit nicht aus:D Ja hast recht:D Danke:)