Kindische Trauzeugin Wahl?

4 Antworten

Denke noch mehr drüber nach. Du brauchst mehr Klarheit, das Gefühl stimmt noch nicht.

Vielleicht hilft dir eine Liste mit den Eigenschaften der beiden. Vielleicht macht es die Nähe aus, die du gern hast, auch nach der Hochzeit erhalten möchtest, der direkte Kontakt zu einer Freundin.

Was also zieht dich mehr an? Wo spürst du mehr Zuneigung, wie sehr möchtest du genau diese Person an einem sehr wichtigen Tag deines Lebens um dich haben?

Für dich musst du entscheiden, bevor du eine der beiden ansprichst.

Oje. Am besten also weder noch, sondern jemanden aus der Verwandtschaft oder sowas.

Wollt ihr nur standesamtlich heiraten oder auch kirchlich?

Ich würde die Tamara nehmen. Das macht einfach praktisch gesehen mehr Sinn, von der anderen kannst du ja keine Hilfe erwarten da sie im Ausland lebt. Du kannst Tamara auch keinen Vorwurf machen, da du weggezogen bist. Trotzdem hat sie dir geholfen, zu dir gestanden und als Anerkennung all dessen würde ich sie nehmen. Wen sie als ihre Trauzeugin wählt ist ihr alleiniges gutes Recht.

rein formel brauchst du gar keine. du kannst es auch einfach ohne durchziehen.