Soll ich die Trauzeugin machen, obwohl ich den Zukünftigen nicht leiden kann?

Support

Diese Frage wurde in Kooperation mit dem Radiosender Absolut HOT für die neue gemeinsame Radio-Show „The Struggle is real“ gestellt. Morgen, am Mittwoch, 10. August, zwischen 15 und 19 Uhr, beschäftigen sich Absolut HOT-Moderatorin Sophia und die gutefrage-Community mit einem aktuellen Dilemma einer Hörerin oder eines Hörers.

Schreib eine Antwort und vielleicht schaffst Du es mit Deiner Meinung in die Sendung!

Mehr zur neuen Radioshow findest Du hier: https://www.gutefrage.net/aktionen/gutefrage-absolut-hot/

8 Antworten

Ich würde klar der besten Freundin zu liebe zusagen. Nur weil man selbst als Trauzeuge ablehnt, heißt das ja nicht, dass sie ihn deswegen nicht heiraten kann. Man kann auch ohne Trauzeuge heiraten oder einen anderen Trauzeugen nehmen.

Mehr wie warnen kann man die Freundin nicht. Wenn sie trotzdem ihn heiraten will, ist das ihre Entscheidung. Da würde ich mich als Freundin dann nicht weiter in ihre Beziehung einmischen.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi Mungukun, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem morgen das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Man kann ja erst einmal zusagen und dann die verbleibende Zeit nutzen, die Freundin extrem in ihrem Selbstwertgefühl zu stärken. Aber vielleicht braucht die liebe Kathi ja auch unbewusst eine Freundin, die ein kleines naives Dummchen ist? Alle Beziehungen bilden immer ein System und sind gleichzeitig für etwas dienlich und schädlich!

Bearbeitet: Rechtschreibfehler.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi GutenTag2019, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem morgen das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Es ist später dann IHR Ehemann und nicht deiner.

Somit sollte und muss es dir vollkommen egal sein, wer - wie oder was er ist, in deinen Augen.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi Annitop1992, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem morgen das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Ich würde es nicht machen, weil die Hochzeit mit dem Mann nur ihr Unglück bedeutet. Dem sollte man als Trauzeugin nicht seinen Segen geben. Das wäre unehrlich und auch nicht im Sinne einer guten Freundschaft.

Ich persönlich fände es schrecklich auf einer Hochzeit so zu tun als sei alles super, obwohl der Bräutigam ein Arsch ist, der deiner Freundin nur schadet.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi Liebello, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem morgen das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Wie wichtig ist dir diese Freundschaft? Wenn sie dir etwas bedeutet, akzeptierst du ihre Entscheidung - denn trotz der Warnungen wird sie sich vermutlich nicht davon abbringen lassen. So muss sie eben ihre Erfahrungen sammeln.

Abhängig von der Bedeutung dieser Freundschaft für dich (und gerade wegen der Freundschaft zwischen euch) kannst auch nur du selbst entscheiden, ob du trotz deiner Meinung zum künftigen Ehemann als Trauzeugin fungieren willst.

Ich würde es der echten Freundschaft wegen machen, aber in einer echten Freundschaft würde ganz sicher auch eine Absage akzeptiert werden.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi gri1su, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem morgen das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team