Hochzeitsprogramm was kann man machen?

1 Antwort

Ciao :-)

Ein Hochzeitsprogramm beginnt nach der Trauung. In etwa so...

12.45 Uhr Trauung

13.30 Uhr Trauungsende

13.45 Uhr Gratulation

14.00 Uhr Herz aus Bettlacken ausschneiden (Aktion 1)

14.15 Uhr Baumstamm schneiden (Aktion 2)

14.30 Uhr fahrt zur Hochzeitslokation

15.00 Uhr Begrüßung der Gäste mit Ballons und steigen lassen (Aktion 3)

15.30 Uhr Hochzeitstorte anschneiden und anschl. Kaffeetrinken

16.30 Uhr Kutschenspiel (Aktion 4)

17.00 Uhr das Leben der 2 auf Leinwand ansehen

17.30 Uhr Bräutigam füttern (Aktion 5) Endet mit  nächsten Punkt

18.00 Uhr Eröffnung mit dem Buffet

19.30 Uhr Hochzeitstanzeröffnung

20.00 Uhr Tanzen für alle

21.00 Uhr Tanzbattle Frauen gegen Männer

22.00 Uhr Feuerwerk, Feuershow usw.

23.00 Uhr Strumpfbandversteigerung (Schuhversteigerung)

24.00 Uhr Schleiertanz

Das ist nur ein Beispiel und soll dir zeigen, wie es in etwa gemacht wird. Für jede Aktion schreibst du einen extra Zettel (Aktion 1, 2, 3 usw.) und schreibst zusammen wie der Ablauf ist was du alles brauchst usw.

Du musst nur rechtzeitig damit anfangen. Zeig dem Trauzeugen was du zusammengeschrieben hast und dann fügt ihr seine Ideen einfach dazwischen ein oder ihr tauscht sie aus.

Wichtig ist, dass ihr den Zeitplan kennt (Trauung, Essen, Torte, Hochzeitstanz). Ihr könnt den Hochzeitstanz erst machen, wenn der DJ (oder ähnliches da ist).

Schau dich im Internet nach Hochzeitsspielen und Bräuchen um, da findest du sicherlich vieles.

LG