Kommt es komisch, wenn ich meine Arbeitskollegin und "Freundin" bitte meine Trauzeugin zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vielleicht doch in Erwägung ziehen deine beste Freundin zu fragen. Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, dann will sie doch nichts mehr als das du eine schöne Hochzeit hast und wäre bestimmt voll traurig, wenn sie nicht deine Trauzeugin sein würde. Das könnte der Letzte Nagel im Sarg sein. Ich denke auch, dass das zusammen planen euch wieder zusammen schweißen könnte. Wenn ihr noch nie privat was zusammen gemacht habt, dann ist das schon irgendwie komisch, wenn du deine Arbeitskollegin fragst, ob sie deine Trauzeugin sein kann. Wenn du sie zur Hochzeit einlädst, dann ist das doch schon mal was privates und so hast du auch eure Freundschaft schon ein bisschen verstärkt.

Naja Leute können sich auseinanderleben, so kann das auch mit deiner Freundin sein. Wenn du dich öfter mit deiner Kollegin triffst und mit ihr enger bist, dann würde ich eher sie nehmen

Vielleicht will deine Freundin auch gar nicht zur Hochzeit kommen, oder sich nicht die Mühe mit dem Trauzeugenkram machen. Vielleicht fragst du deine Freundin einfach, ob es für sie ok ist, dass die Arbeitskollegin Trauzeugen ist, oder was sie davon hält. Ich mein sie kann sie ja trotzdem ne kleine Rede halten oder so, oder du hast halt drei Trauzeugen.

Völlig normal, alles ist gut. Ist ja jedem selbst überlassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wozu braucht ihr denn überhaupt Trauzeugen?