Kinderwagen im Treppenhaus (Fluchtweg, etc.)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fluchtwege dürfen nicht verstellt werden! Sprecht mit den Leuten und erklärt ihen das für den Kinderwagen auch andere Plätze gibt! Man kann ihn jaauch mit in die Wohnung nehmen!

AlfredTetzla309
Fragesteller

Das meinen wir auch. Wohnunh wäre machbar ist aber 2 og. Aber war muss dat muss. Es würde ja auch ebenerdige Alternativen geben.

Der Wagen darf nicht im Weg stehen und nicht stören

Offensichtlich tut er es aber u muss deshalb weg, oder die klappen ihn immer zusammen

Wenn er im Weg steht, muss dem Besitzer zugemutet werden, ihn an einem anderen Ort zu parken und ihn auch ggf. über eine Treppe zu transportieren. Man könnte ihn auch zusammenklappen... Miteinander reden! Nicht einfach umparken!

AlfredTetzla309
Fragesteller

Das dachte ich mir nämlich. Habe ihn nicht umgeparkt aber wollte es wissen, da es mich ja auch irgendwo stört

raubkatze  13.05.2020, 10:45
@AlfredTetzla309

Wenn er jetzt durch den Regen beschädigt wurde, kann der Besitzer Schadensersatz fordern. Ich würde mich mal umhören und auch ggf. Zettel aufhängen, um das Problem zu diskutieren.