Ist Treppenhaus Reinigung als job schwer?

2 Antworten

Ich hatte in meiner Ersten Wohnung ab und zu Kehrwoche und habs gehasst.

Generell:

  • musst du halt mit dem ganzen reinigungszeug alle Treppen rauf und runter
  • musst irgendwo wasser her bekommen oder das mitschleppen denn bei 6 Stockwerken kannst du ja nicht immer zu nem Eimer im ersten Stock rennen.
  • ggf rum kriechen wenn es teile gibt wo du mit dem Wischer nicht hin kommst

Angenehm ist anders. Und schludern kann man ja auch nicht wenn man den job behalten will.

Wenn du am Tag 10-15 Hochhäuser (ich vermute mal mehr als 3 oder 4 Stockwerke damit das den namen verdient?) reinigen sollst sind das schon viele Treppen.

Ja, sowas ist anstrengend und ja, wenn man schnell macht kann man es schnell fertig bekommen. Jedenfalls schneller als wenn man langsam macht.

Florabest  07.07.2023, 23:06

Ist halt auch eine Frage des Begriffes. Was ist ein Hochhaus für dich? 5 Stockwerke oder 50 oder wieviele?