Nachbar Fluchtweg versperrt, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Vermieter (der ist auf jeden Fall der erste Ansprechpartner) nicht reagiert, dann könntest Du beim Bauamt und beim Ordnungsamt Deiner Stadt oder Gemeinde nachfragen, was da zu tun ist. Wenn eines dieser Ämter dann Deinem Vermieter auf die Pelle rückt, wird er schon irgendwie reagieren.

CasseCassiss
Fragesteller

Dankeschön

Wie alt die Ladenbesitzerin ist, und welche Waren sie verkauft, ist für die Frage irrelevant. Warum erwähnst du das?

Um im Aussenbereich Waren anzubieten, bedarf es einer Genehmigung. Darin ist dann auch festgelegt, wo diese Waren aufgestellt werden dürfen.

Die Genehmigung ersteilt das Ordnungsamt. Da würde ich, am besten mit einem Foto der Situation, nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CasseCassiss
Fragesteller

Hat dieser eine Satz deiner Zeit geschadet? Das habe ich nur zum veranschaulichen erwähnt und außerdem ist es einfach das Klischee. Die reiche Omi in ihrem Laden, die macht was sie will und nur auf sich selbst achtet. Danke trotzdem.

ronnyarmin  30.01.2020, 16:12
@CasseCassiss

Die Situation ist keine andere, abhängig davon, wie alt oder vermögend ein Ladenbesitzer ist. Von daher veranschaulicht das auch nichts.

CasseCassiss
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich weiß nicht warum man immer auf so Kleinigkeiten rumtrampelt. Der Satz wird dich wohl keine kostbare Lebenszeit gekostet haben. Wenn man sonst keine Probleme hat..

ronnyarmin  31.01.2020, 18:01
@CasseCassiss

Und ich weiß nicht, warum man in einer Frage eine solche irrelevante Information gibt.

CasseCassiss
Fragesteller
@ronnyarmin

Das scheint dich ja ziemlich zu stören mein Lieber. Dann antworte nächstes mal vielleicht einfach gar nicht, wenn du wegen ein paar Wörtern so ein Fass aufmachst.

ronnyarmin  31.01.2020, 21:19
@CasseCassiss

Ich mache kein Fass auf. Ich versuche nur eine Frage zu verstehen, was bei irrelevanten Angaben unnötig erschwert ist,

Frage nächstes mal einfach gar nicht, wenn Müll in der Frage steht, den Niemand wissen muss.

CasseCassiss
Fragesteller
@ronnyarmin

Es muss auch niemand wissen was du hier zu verstehen versuchst also warum erwähnst du das? Antworte nicht wenn du wegen des Satzes so Verständnisprobleme hast

ronnyarmin  31.01.2020, 21:26
@CasseCassiss

Bei deiner Uneinsicht hat es keinen Sinn, weiter mit dir zu schreiben. Manche bergreifen es eben nicht.

Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Fluchtwege und Zugänge dürfen nicht versperrt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CasseCassiss
Fragesteller

Danke, aber was kann ich jetzt noch tun? Der Vermieter meldet sich ja nicht und ich kann die Kleiderstange ja nicht einfach die Treppe runterschmeissen.

Was kann ich tun, wenn sie die Kleiderstange trotz netter Bitte nicht entfernt und der Vermieter nicht darauf reagiert.

Das Bauordnungsamt freut sich da gern auf solche Hinweise. Das kann für den Eigentümer dann teuer werden.

CasseCassiss
Fragesteller

Vielen Dank