Kindersicherung auf dem Handy. Wie geht ihr damit um?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Regt mich auch immer auf. 35%
Stört mich gar nicht . 27%
Keins Davon . 23%
Manchmal geht es in Ordnung und manchmal stört es nicht . 15%

11 Antworten

Manchmal geht es in Ordnung und manchmal stört es nicht .

Habe auf PC und Handy eine, am Anfang hat es mich stark gestört, wegen den Limits, keinen Adminrechten etc. Aber es geht eig jetzt...

Ich habe auf PC und Handy eine, aber weil sie mich kaum einschränkt - die Zeiten sind sehr viel - habe ich damit kein Problem. Wären meine Eltern strenger, würde es wahrscheinlich ziemlich nerven, obwohl ich wüsste, wie ich meine ohne Probleme deinstallieren kann. Ist bei den meisten relativ einfach.

tradorus  28.08.2022, 07:08

Ich bin 12 und weiß nicht wie das geht, habe die Salfeld Kisi auf dem Samsung. In die Einstellungen komme ich nicht.

Regt mich auch immer auf.

Ich hab Family Link und finde es richtig blöd. In der Woche bei Schule habe ich immer Schlafenszeit von 20:45 bis 7:00 morgens. Wochenende und Ferien von 22:45 bis 7:00. Ich hab schon alles versucht es auszutricksen aber alles ist verriegelt leider!

Stört mich gar nicht .

Ich hatte bis vor kurzem die von Kaspersky und hab mich dran gewöhnt. Ein Freund von mir hat wohl ne bessere und nun hab ich die Salfeld. Meine Eltern nutzen die sehr streng und ich werde für schlechte Noten nun auch Bestraft. Einige Freunde von mir haben das auch und finde es daher fair und finde jeder Jugendliche sollte eine bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leopold376  12.05.2022, 21:26

Bis zu welchem Alter findest du, sollten Kinder/Jugendliche eine haben? Und wie viel Zeit hast du?

Dumbledore547  12.05.2022, 23:44
@leopold376

Also bis 17 Jahre ist es schon sinnvoll. Ich bin 12 und werde sie mindestens bis ich 16 bin behalten sagen meine Eltern. Ich habe 1 h 30 auf Handy und 2 30 am PC.

Dumbledore547  14.05.2022, 11:40
@leopold376

Ich bin mit meinen Zeiten ganz zufrieden. 1:30 Handy und 3 am PC und zu Hausaufgabenzeit sollte alles gesperrt sein.

leopold376  14.05.2022, 11:51
@Dumbledore547

Warum ist das bei dir eigentlich getrennt? Ich habe ja mit 16 3,5 h für alles, finde ich etwas wenig, aber komme damit klar.

Keins Davon .

Es gibt viele Wege, sie zu umgehen, von daher bringt sie eigentlich nicht wirklich viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BananenBuffel
Fragesteller

Welche denn ...

Ilovelego  05.03.2022, 13:09
@BananenBuffel

Z.b. den Firefox Browser für Mobile Geräte...

Ich persönlich habe das Handy Passwort meiner Eltern geknackt, Family Link gelöscht und dann eine selbst programmierte App, die Identisch aussieht, aber in Wahrheit nichts steuert installiert. So hatte ich alle Freiheiten. Sollte auch heute noch funktionieren, man braucht aber ein bisschen Technik know how dafür.

BananenBuffel
Fragesteller
@Ilovelego

Okay ja aber da muss man sich sehr gut mit Technik auskennen . ( ;

Ilovelego  05.03.2022, 13:12
@Ilovelego

Und wass Zeitsperren angeht, kannst du deine Eltern bitten dir noch ein wenig Zeit zu geben, und dann musst du nur das Internet ausmachen und kannst dein Handy dann so lange du willst benutzen.